Polizei wird mit Schneeauto reingelegt

Die Reaktion ist unbezahlbar!

Die Polizei verteilt Knöllchen.
Quelle: IMAGO / Max Stein

Niemand freut sich darüber, ein Knöllchen an seinem Auto vorzufinden.

Und in diesem Fall macht sich auch die Polizei sehr unbeliebt - doch hier hat sich jemand einen kleinen Spaß erlaubt und die Polizei ganz schön veräppelt. Ein zugeschneites Auto im Halteverbot mitten vor einer Einfahrt ist nämlich ein klarer Fall für die Polizei – nur mussten sie feststellen, dass das Auto gar kein richtiges Auto war! 

Das Foto dazu siehst du auf der folgenden Seite.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf www.autoguru.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Facebook-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Facebook übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Der Kanadier namens Simon Laprise erlaubte sich einen kleinen Scherz: Er nutzte den verschneiten Tag und baute einen DeLorean DMC-12 aus dem Film „Zurück in die Zukunft“ aus Schnee nach! Das „Schneemobil“ sah dabei so täuschend echt aus, dass jemand die Polizei rief und das falsch parkende Auto meldete.

Doch wie reagierten die Polizisten eigentlich, als sie feststellten, dass es gar kein echtes Auto war?

Ein Schneemobil räumt die Straße frei.
Quelle: IMAGO / Rolf Poss

Die Reaktion der Beamten

Der Kanadier hatte tatsächlich Glück, denn die Polizeibeamten nahmen das Ganze mehr als nur gelassen! Dennoch ließen sie es sich nicht nehmen, eine Notiz auf dem Schneemobil zu hinterlassen: „Damit haben Sie unseren Abend gerettet. Hahaha.“

Leider wurde das „Auto“ dennoch nicht verschont. Da es im Halteverbot stand, wurde es am nächsten Tag von einem Schneepflug zerstört.

Doch die Polizei wird immer wieder hereingelegt - wie das Beispiel auf der nächsten Seite beweist!

Autos, die eingeschneit sind.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Kein Einzelfall

Auch in Deutschland hat sich es schon einmal jemand nicht nehmen lassen, ein Schneeauto statt einen Schneemann zu bauen! In Aachen hat ein ähnliches Kunstwerk bereits vor einigen Jahren die Aufmerksamkeit von Polizeibeamten auf sich gezogen.

Während sie zuerst rätselten, um welche Automarke es sich handelte, stellten sie kurze Zeit später fest, dass da tatsächlich eine Schneeskulptur vor ihnen stand! Der Vollständigkeit halber haben sie dem Kunstwerk dennoch ein „Knöllchen“ mit anerkennenden Worten verpasst.

Von einem Fall, der in einer deutschen Kleinstadt für Verwirrung sorgte, liest du auf der nächsten Seite!

Die Polizei hat im Winter viel zu tun.
Quelle: IMAGO / CHROMORANGE

Ein weiterer Fall ereignete sich ebenfalls in Deutschland. Die Polizeibeamten wurden gerufen, weil ein älterer BMW ohne Kennzeichen in einer Kleinstadt mitten auf der Straße stand. Das Ganze führte jedoch zu einer witzigen Reaktion, denn der Besitzer hatte an der Autoscheibe einen Zettel hinterlassen: „Das Auto steht nur ein paar Tage hier! Unsere Garage ist erst in ein paar Tagen fertig.“

Der BMW rollte wohl vom Parkplatz auf die Straße. Die Beamten schoben ihn von der Straße und sicherten die Reifen mit Steinen, sodass er nicht erneut wegrollen konnte.