Runden-Rekord auf dem Nürburgring - im E-Car!

Das Elektroauto macht die Bestzeit

Langsames Elektroauto? Von wegen!

Der Traum eines jeden Auto-Freaks: Einmal mit Vollspeed über den Nürburgring heizen. Vor allem als Anhänger der Formel 1 dürfte man dabei voll auf seine Kosten kommen, schließlich ist die Strecke einer der berühmtesten Europas und vor allem von heimischen Fans seit Jahren geliebt. 

Im Oktober 2016 fand sich ein ungewöhnlicher Gast auf der Strecke wieder - der NIO EP9, ein Elektroauto. Der Hersteller selbst bezeichnet sein E-Car als "Superauto", weil es höhere Geschwindigkeiten erreicht als all seine Konkurrenten. Und das will man im Clip beweisen, bei dem ein Rennfahrer über den Nürburgring heizt. Auch wenn man die Höchstgeschwindigkeiten nicht eingeblendet sieht, ist das ein mehr als überzeugendes Statement für Autos von der Steckdose. Am Ende reicht es sogar für einen Rundenrekord!