Carsharing-Angebote in Deutschland

Ein Vergleich der Anbieter

Carsharing-Angebote in Deutschland

Seit ein paar Jahren ist Carsharing ein beliebter Service.

Spätestens seit Anfang 2017 ist der Trend in allen deutschen Großstädten und vielen Kleinstädten angekommen. Verschiedene Anbieter werben mit attraktiven Angeboten, ein Auto zu teilen. "Carsharing" heißt im Prinzip, dass sich mehrere Leute ein Auto teilen, es in der Regel an beliebigen oder an bestimmten Plätzen parken müssen und es jederzeit wieder nutzen können. Der Vorteil: Als Autofahrer hat man keinerlei Verantwortung für Reparaturen, Reifenwechsel & Co. Im Januar 2017 waren rund 1,7 Millionen Carsharing-Kunden registriert. 

Auch für Autohersteller ist dieses Konzept spannend. BMW (DriveNow) und Daimler (Car2Go) sind nur zwei von mehreren bekannten Marken, die den Service mittlerweile anbieten.

Auf den nächsten Seiten stellen wir euch die Vor- und Nachteile dieses Trends und die besten Anbieter vor. Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch?