Michael Schumachers Rivale meldet sich zu Wort

Damon Hill vergibt ihm

Michael Schumachers Rivale meldet sich zu Wort
Quelle: Getty Images

Vier Jahre nach seinem Skiunfall lebt Michael Schumacher abgeschottet von der Öffentlichkeit.

Wie es wirklich um seinen Gesundheitszustand steht, wissen nur seine engsten Familie und Freunde. Aktuelle Fotos von ihm gibt es nicht. Auch wenn die meisten gute Erinnerungen an den Formel-1-Profi haben, gibt es einige Kollegen, die lange Zeit nicht gut auf ihn zu sprechen waren. Darunter allen voran Damon Hill, einer seiner größten Rivalen. 

Wieso der sich jetzt erst zu Wort meldet und warum die beiden Probleme miteinander hatten, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.

Michael Schumachers Rivale meldet sich zu Wort
Quelle: Getty Images

Damon Hill und Michael Schumacher im Duell

Damon Hill und Michael Schumacher waren Rivalen auf der Rennstrecke. Zwischen 1994 und 1996 fesselte das Duell der beiden die Fans. 1994 gewann Michael Schumacher das WM-Finale in Adelaide - mit nur einem Punkt Vorsprung. Mit seinem Ehrgeiz hat Schumacher insgesamt sieben Titel gewonnen. Der Brite dagegen nur einen - 1996.

Heute erzählt er, wie er Schumacher empfunden hat.

Michael Schumachers Rivale meldet sich zu Wort
Quelle: Getty Images

Michael Schumacher war verschlossen

Damon Hill hat es nie wirklich geschafft, Schumacher richtig kennenzulernen. Auf der Rennstrecke waren die beiden Konkurrenten, doch auch abseits wurden sie nicht richtig warm miteinander. Hill beschreibt Schumacher als verschlossen und abgeschottet. Scheinbar wollte er lieber für sich sein und sorgte so für ein großes Mysterium, da ihn niemand richtig einschätzen konnte. Ob das alles Taktik war, sei dahingestellt. 

Auch wenn Hill kein Fan von Schumacher war, hat er sich jetzt zu Wort gemeldet.

Empfohlener externer Inhalt
X (Twitter)

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X (Twitter)-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren X (Twitter)-Inhalte auf www.autoguru.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

X (Twitter)-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an X (Twitter) übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Vergebung auf Twitter

Auf Twitter gibt Hill zu, dass Schumi zwar nie nett zu ihm gewesen sei, aber er es ihm nicht weiterhin vorwerfe. Hätten sich die beiden besser kennen gelernt bzw. Schumacher hätte ihn an sich heran gelassen, wäre das Verhältnis möglicherweise besser gewesen. Angesichts des schweren Unfalls ist es aber angemessen, alte Feindschaften aufzuräumen und zu vergeben. Im Wortlaut schreibt Hill: "Er war nicht ganz so nett zu mir! Aber ich vergebe ihm. Eine Schande, dass wir uns nie besser kennen lernten. Sehr schade."

Schumachers damaliges Verhalten finden wir übrigens heute immer noch in der Formel 1. Wer ähnliche Charakterzüge angenommen hat, lest ihr auf der nächsten Seite.

Michael Schumachers Rivale meldet sich zu Wort
Quelle: Getty Images

Lewis Hamilton

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist erfolgreich, hat ein großes Durchhaltevermögen - und lebt, wie Schumacher, isoliert. Er legt keinen Wert darauf, zu wissen, was seine Kollegen über ihn denken oder ob er sich gut mit ihnen versteht, sondern konzentriert sich nur auf sich. Ob er sich dabei an Schumachers Erfolgsrezept orientiert, weiß allerdings nur er selbst.