Die teuersten Kennzeichen der Welt

Wer würde 1 Million Euro für sein Kennzeichen ausgeben?

Für das eigene Traumkennzeichen geben einige Leute sehr viel Geld aus.
Quelle: IMAGO / blickwinkel

Wer in Deutschland sein Wunschkennzeichen haben möchte, muss gerade einmal 10,20 Euro zahlen und kann sich bis zu einem gewissen Maße Zahlen und Buchstabenkombinationen aussuchen. Für einige Autobesitzer ist es ziemlich wichtig, ein bestimmtes Nummernschild zu haben und daher ist ihnen kein Preis zu teuer. 10 Euro für sein Traummkennzeichen zu bezahlen, klingt aber vergleichsweise noch günstig. Weltweit gibt es nämlich wesentlich teuere Kennzeichen.

Welche das sind und wo Leute wirklich Millionen dafür ausgeben, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.

Ein Kennzeichen aus der Schweiz kostete ganze 150.000 Euro.
Quelle: IMAGO / Imaginechina-Tuchong

Platz 4: 150.000 Euro

In der Schweiz ist es möglich, sich sein Wunschkennzeichen zu ersteigern. 2017 kaufte sich ein Schweizer das Kennzeichen mit den Ziffern "VS 1" und bezahlte dafür 150.000 Euro. 

Das Kennzeichen "Dubai 5" kostete jemanden ganze 8 Millionen Euro.
Quelle: IMAGO / blickwinkel

Platz 3: 8 Millionen Euro

Der indische Geschäftsmann Balwinder Sahni lebt in Dubai und hat 2016 das Nummernschild "Dubai 5" für 8 Millionen Euro ersteigert. Das war bereits sein zehntes Wunschkennzeichen. Auch wenn der Geschäftsmann Unsummen für solche "Kleinigkeiten" ausgibt, spendet er auch große Teile seines Geldes an gute Zwecke. 

Auch diesem Mann waren die 8 Millionen Euro für ein Kennzeichen nicht zu schade.
Quelle: IMAGO / Danita Delimont

Platz 2: 8 Millionen Euro

Der Scheich Saeed Abdul Ghaffar Khouri aus Abu Dhabi hat für sein Kennzeichen stolze 8 Millionen Euro ausgegeben. Und das alles nur, damit eine 1 darauf steht. Aber 8 Millionen Euro muss man sich schon erstmal auf der Zunge zergehen lassen!

Das teuerste Kennzeichen überhaupt kostete ganze 12,4 Millionen Euro.
Quelle: IMAGO / blickwinkel

Platz 1: 12,4 Millionen Euro

Der Brite Afzahl Khan hat sein Nummernschild "F1" für 12,4 Millionen Euro angeboten. Der Geschäftsmann hatte damals selbst 600.000 für das Kennzeichen bezahlt, da er großer Formel 1-Fan war. Für ihn war es das größte Glück, diese zwei Ziffern auf seinem Auto zu sehen und da Geld für ihn keine Rolle spielte, erfüllte er es sich. Ob Afzahl sein Nummernschild für diesen Preis tatsächlich wieder verkaufen konnte, ist unbekannt.

Könnt ihr euch vorstellen, so viel Geld für ein Kennzeichen zu bezahlen? Die Summen sind ja wirklich unglaublich hoch!

Pinterest Pin