So rabiat reagiert die Feuerwehr auf einen Falschparker

Das hat er nun davon

So rabiat reagiert die Feuerwehr auf einen Falschparker
Quelle: IMAGO / 7aktuell

Immer wieder hört man von Unfällen mit Feuerwehrwägen, problematischen Rettungsgassen und anderen Schwierigkeiten mit den Kräften vor Ort. Dabei müssen sie in aller Regel schnell ans Ziel gelangen, um jemanden dort zu retten. Warum sich manche Mensche so querstellen, ist nur schwer nachzuvollziehen. Querstellen ist auch ein gutes Stichwort; denn im folgenden Fall geht es um einen Falschparker. Der hat die Arbeit der Feuerwehr erheblich erschwert.

So reagierten die Rettungskräfte darauf:

Empfohlener externer Inhalt
YouTube

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf www.autoguru.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

YouTube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Die Feuerwehr hat oft nicht die Zeit, erst die Polizei oder einen Abschleppwagen zu rufen, um durch eine Straße zu kommen. Deswegen reagieren sie mitunter nicht gerade zimperlich! Im Video oben sieht man, wie die Feuerwehrautos besagte Falschparker einfach rammen, um vorbeizukommen. Doch im Angesicht des Feuers, das in einer Wohnung brannte, werden sich die Besitzer wohl kaum aufregen können. Deswegen sollte man nicht falsch parken, denn es ist nicht nur teuer, das Auto kann dabei offensichtlich auch beschädigt werden.