Top 9 der beliebtesten Autos in Europa

Darauf fahren wir ab:

Hier findest du die beliebtesten Autos in Europa.
Quelle: IMAGO / Sebastian Geisler

Europas Erfolgstypen lassen die Männerherzen höher schlagen: Die Verkaufscharts erinnern an die Bundesliga-Tabelle. Der deutsche Automarkt ist vielfältig und der Renault Captur belegt den 9. Platz, aber wer hat es beim Ranking wohl auf den 1. Platz geschafft? Wir haben euch die besten der besten Autos herausgesucht, die in Europa durchschlagen:

Der Renault Captur schafft es auf den 9. Platz.
Quelle: IMAGO / Sebastian Geisler

9. Renault Captur

Der Kleinwagen kann bereits ab 16.190 Euro erworben werden und hat ein 5- und 6-Gang Schaltgetriebe. Der Liebling mit den kleinen Schwächen zählt trotzdem zu den meistverkauften Autos, da er mit einer verschiebbaren Rückbank und max. 455 Litern Kofferraum echt flexibel ist. Auch die elektrischen Fensterheber sowie die Funk-Zentralverriegelung erleichtern einiges.

Der Opel Corsa schafft es auf den 8. Platz.
Quelle: IMAGO / Arnulf Hettrich

8. Platz: Opel Corsa

Der Kleinwagen des Automobilherstellers Opel kann ab 12.135 Euro gekauft werden. Das Auto ist anziehend bis ins kleinste Detail: Da es mit einem attraktiven Design und deutscher Ingenieurskunst überzeugt. Der sportliche Kühlergrill und die präzisen Linien stehen für Style, Coolness und Cleverness.

Worauf wartet ihr noch?

Der Ford Focus schafft es auf den 7. Platz.
Quelle: IMAGO / Rüdiger Wölk

7. Platz: Ford Focus

Mit einem Kaufpreis von 18.700 Euro ist der Wagen doch ein wenig teurer als die Vorgänger auf den letzten zwei Plätzen. Dennoch lohnt sich eine Investition in den Wagen der Kompaktklasse. Wenn der Fahrspurhalte-Assistenz nicht überzeugt, was tut es dann?

Der Peugeot 208 schafft es auf den 6. Platz.
Quelle: IMAGO / Sebastian Geisler

6. Platz: Peugeot 208

Der Kleinwagen ist bereits für 13.990 Euro auf dem Markt - und ist das ideale Stadtauto. Wenn du dich in Bus und Bahn nicht sicher fühlst, dann greife auf das Fahrzeug zurück. Der multifunktionale Touchscreen, die Audioanlage mit Bluetooth, die manuelle Klimaanlage, die Sitzheizung, die Einparkhilfe, das Lederlenkrad, die Mittelarmlehne und die elektrisch anklappbaren Außenspiegel sollten doch überzeugen, oder etwa nicht?

Der VW Polo schafft es auf den 5. Platz.
Quelle: IMAGO / ITAR-TASS

5. Platz: VW Polo

Der VW Polo ist bereits für 12.975 Euro zu haben - und der neue Sicherheitsassistent hat ein Auge auf alles, was im Straßenverkehr passiert. Dabei ist er selbst der größte Hingucker - und sorgt mit dem neuen Design und Scheinwerfern für ein einmaliges Fahrerlebnis.

Der Nissan Qashqai schafft es auf den 4. Platz.
Quelle: IMAGO / Sebastian Geisler

4. Platz: Nissan Qashqai

Das Fahrzeug der Kompaktklasse ist ab 20.490 Euro zu erwerben - und mit dem stattlichen Preis kein wirkliches Schnäppchen, wird aber dennoch von den meisten Europäern präferiert. 

Der Renault Clio schafft es auf den 3. Platz.
Quelle: IMAGO / Sebastian Geisler

3. Platz: Renault Clio

Und der 3. Platz wird von einem Renault bestritten. Der Kleinwagen kostet um die 12.290 Euro und hat ein 5- und 6-Gang Schaltgetriebe. Hierbei handelt es sich um ein Modell mit zahlreichen Technologien, die das Fahren erleichtern. Durch die neuen Assistenzsysteme stellt das Fahren innerhalb der City kein Problem mehr dar - besonders gut für Fahranfänger geeignet.

Der Ford Fiesta schafft es auf den 2. Platz.
Quelle: IMAGO / Pacific Press Agency

2. Platz: Ford Fiesta

Den Kleinwagen gibt es bereits für 12.950 Euro. Es ist ein weltweit vertriebenes Pkw-Modell des Automobilherstellers Ford, das bereits mehr als 15 Millionen mal produziert wurde. Die Zahl spricht für sich - und die damit verbundene Qualität. Im Laufe der Zeit wurde der Wagen immer wieder erneuert und ist einigen Modifizierungen unterlaufen.

Der VW Golf schafft es auf den 1. Platz.
Quelle: IMAGO / Pacific Press Agency

1. Platz: VW Golf

Der Volkswagen Golf kann bereits für 18.075 Euro gekauft werden. Seit Generationen prägt er die Automobilbranche und überzeugt mit einem erstklassigen Design. Außerdem bieten die vielfältigen Individualisierungen eine Chance, den ganz persönlichen Stil einzubauen. Der 1. Platz ist demnach mehr als gerechtfertigt.

Pinterest Pin Top 9 der beliebtesten Autos in Europa