8 Dinge, die wir ohne Pimp My Ride nicht wüssten

Danke, Xzibit!

8 Dinge, die wir ohne Pimp My Ride nicht wüssten
Quelle: Getty Images

Auch wenn wir mit unseren damals 13 oder 14 Jahren noch keinen Führerschein, geschweige denn ein Auto besaßen, war Pimp My Ride unsere absolute Lieblingsserie. Der MTV-Klassiker mit Kult-Moderator Xzibit lehrte uns so einiges über Tuning, Autos und Co.! Zugegeben, dieses erworbene Wissen hat uns in der Fahrschule nicht wirklich weitergebracht ...

Aber nichtsdestotrotz hätten wir wirklich etwas verpasst, wären uns die folgenden 8 Dinge verborgen geblieben!

8 Dinge, die wir ohne Pimp My Ride nicht wüssten
Quelle: Pexels

#1: Der Motor ist Nebensache

Hast du gewusst, dass in all den Jahren Pimp My Ride nicht ein einziger Motor getunt wurde? In der Show kümmerten sich Xzibit und seine Crew ausschließlich um 'kosmetische' Verbesserungen, änderten das Innenleben, die Lackierung und Co.! Aber hey, so blieb wenigstens alles im legalen Rahmen des Möglichen!

8 Dinge, die wir ohne Pimp My Ride nicht wüssten
Quelle: Pexels

#2: Felgen sind alles

Wenn schon der Motor nicht überzeugen kann, dann doch bitte die Felgen! Das scheint das Motto der Sendung gewesen zu sein, denn anders kann man sich die – sagen wir mal – interessante Auswahl an überdimensionalen und verrückten Felgen nicht erklären. Streng nach dem Motto: Mehr ist mehr. We like!

8 Dinge, die wir ohne Pimp My Ride nicht wüssten
Quelle: Pexels

#3: Dein Auto ist nur so gut wie deine Mini-Bar

In gefühlt allen Folgen durfte ein Extra bei der Innenausstattung nicht fehlen: Der Mini-Kühlschrank! Schließlich gibt es nichts Besseres, als mit einer kalten Feierabend-Limonade in den Sonnenuntergang zu fahren. Nein, aber mal im Ernst: Warum haben Auto-Hersteller sich dieses Gadget bisher nicht öfter abgeschaut?

8 Dinge, die wir ohne Pimp My Ride nicht wüssten
Quelle: Pexels

#4: Je mehr Bildschirme, desto besser

Ein Bildschirm im Auto ist im Real Life schon recht cool, aber die Macher von Pimp My Ride waren extra-ambitioniert: Mindestens fünf Bildschirme muss ein Auto schon haben, damit es durch den PMR-TÜV kommt. Es mag überzogen sein, trotzdem waren wir immer ein klein wenig neidisch! 

8 Dinge, die wir ohne Pimp My Ride nicht wüssten
Quelle: Pexels

#5: Erfinder des Colour-Blockings

Besonders spannend wurde die Sendung immer, wenn es ans Lackieren ging: Blau mit roten Streifen? Pink und glitzernd? Wir wurden jedes Mal aufs Neue überrascht und lernten eine entscheidende Sache: Es kann nie bunt genug sein! Wir ernennen Xzibit und seine Crew daher zu den Ur-Trendsettern des Colour-Blocking-Hypes!

8 Dinge, die wir ohne Pimp My Ride nicht wüssten
Quelle: Pexels

#6: I'm all about that bass

Ein simples Auto-Radio? Ist in der "Pimp My Ride"-Welt wie Monopoly-Geld im Vergleich zu echtem: Absolut inakzeptabel! Deshalb baute die Crew stets die besten, verrücktesten Sound-Systeme auf dem Markt ein – und machte die Wagen damit nicht nur zu echten Unikaten, sondern auch zu mobilen Nachtclubs!

8 Dinge, die wir ohne Pimp My Ride nicht wüssten
Quelle: Pexels

#7: Xbox geht irgendwie immer

Wenn es einen Mini-Kühlschrank mit Snacks und Getränken gibt, liegt der Einbau einer Spiele-Konsole natürlich ebenfalls nahe. Und da eine nicht ausreicht, dürfen es auch gerne mal zwei sein! Kann ja schließlich sein, dass der beste Freund vorbeikommt und etwas anderes zocken will als man selbst - im Auto natürlich, denn wo zockt man lieber?

8 Dinge, die wir ohne Pimp My Ride nicht wüssten
Quelle: Pexels

#8: Heißes Auto, heißer Auspuff

In der Tuning-Welt ist der Auspuff quasi das Sahnehäubchen – auch bei Pimp My Ride! Flammen, Rauch, kleine fliegende Einhörner? Für die Crew der MTV-Show alles ein Kinderspiel. Im Nachhinein musste das jedoch meist wieder rückgängig gemacht werden – soll ja schließlich alles den Verordnungen entsprechen!

Pinterest Pin