Polizisten erteilen Mercedes-Fahrer eine wohlverdiente Lektion

Da hätte er lieber mal den Mund gehalten ...

Polizisten erteilen Mercedes-Fahrer eine wohlverdiente Lektion
Quelle: Getty Images

Radelnde Polizisten (im Dienst, versteht sich) sind bekanntlich so eine Sache: Während die einen nicht einmal wissen, dass es die sogenannte Fahrradstreife gibt, halten die anderen nicht hinter dem Berg mit lustig gemeinten Sprüchen zum Thema rasanten oder eher "radelnden" Verfolgungsjagden. 

Dabei scheint eben jene häufig belächelte Methode sich als durchaus effizient zu erweisen: In immer mehr deutschen Städten tritt unser Freund und Helfer (kein Polizei-Artikel ohne dieses Wortspiel!) jetzt in die Pedale – und bekommt in vielen Fällen Zuspruch von den Passanten, teilweise sogar von den "überführten" Verkehrsrowdys. Doch auch da gibt es natürlich Ausnahmen, wie der folgende Fall es zeigt: Ein Mercedes-Fahrer bekam nun nämlich eine ganz besondere Lektion von zwei radelnden Polizisten erteilt.

Die ganze Geschichte und das Kult-Video gibt es auf den nächsten Seiten ...

Polizisten erteilen Mercedes-Fahrer eine wohlverdiente Lektion
Quelle: Pixabay

Ein Mercedes CL 500 ist schön und an sich natürlich gesetzeskonform, weniger freuen sich Polizisten und Staat, wenn eben jener Mercedes über die Maßen "verschönert" wurde (und nein, wir meinen nicht Farbe oder Innenausstattung) und richtig kritisch wird es, wenn man vor den Augen zweier Polizisten auch noch meint, mal richtig aufs Gas treten zu müssen. 

Aber damit nicht genug: Wer dann auch noch anfängt, mit den Beamten zu diskutieren, scheint nicht nur ein Problem mit dem Gaspedal, sondern auch mit dem eigenen Mundwerk zu haben. Dass dann auch noch Spiegel.tv zur Stelle ist und die Situation ausführlich dokumentiert, ist dann natürlich die Krönung des Ganzen:

Polizisten erteilen Mercedes-Fahrer eine wohlverdiente Lektion
Quelle: Pixabay

Lieber Kölner Mercedes-Fahrer, "Keine Ahnung, was bei Ihnen alles in der Schule passiert ist!" und "Kann er ja mal mit mir in den Ring steigen und dann können wir das klären!" tragen definitiv nicht zur De-Eskalation einer ohnehin verfahrenen Situation bei und wenn man dann abwechselnd behauptet, man sei der Halter und dann irgendwie doch nicht der Halter, ist es kein Wunder, dass die Beamten nicht einlenken. 

Am Ende jammert der Herr sogar, dass er von einer Frau kontrolliert wird ("Muss ich mich als Mann von 'ner Frau kontrollieren lassen?" Antwort: Ja, musst du.), zieht aber selbst die Minderheiten-Karte und bezeichnet die Beamten als rassistisch. Woher diese Anschuldigung rührt, ist nicht ganz klar (uns zumindest nicht). Aber genug umschrieben: Die ganze, tragische und irgendwie auch ulkige Situation in voller Länge zeigt das Video auf der nächsten Seite!

Empfohlener externer Inhalt
YouTube

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf www.autoguru.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

YouTube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Und was lernen wir aus der Sache? Schlimmer geht immer!

Manchmal ist die beste Strategie eben, schlicht und ergreifend den Mund zu halten.