5 (wahre) Mythen über Autos:

Einige hast du bestimmt schon gehört, andere nicht.

Wenn die Anzeige beim Sprit auf E oder 0 steht, kannst du oft noch einige Kilometer fahren
Quelle: IMAGO / Achille Abboud

1. Auch wenn der kleine Zeiger auf E steht und dir empfiehlt, dringend Sprit nachzupumpen, kannst du dennoch noch einige Kilometer fahren.

Du musst nicht gleich in Panik ausbrechen, wenn keine Tankstelle in Sicht ist. Auch wenn das Auto bereits anzeigt, dass dein Tank leer ist, don't worry - du kannst noch ganz unbesorgt eine längere Strecke zurücklegen. Das hängt aber auch ein wenig vom Fahrzeug-Modell ab. Also erkundige dich vorher!

Leonardo da Vinci entwarf das erste Auto
Quelle: IMAGO / UIG

2. Der Künstler Leonardo Da Vinci entwarf das erste Auto der Geschichte.

...- ein unglaubliches Genie seiner Zeit, das den Automobilmarkt in Gange brachte. Basierend auf seiner Zeichnung aus dem Jahr 1478, die als Blatt 812 in der Handschriften-Sammlung des Codex Atlanticus festgehalten ist, bauten die Italiener ein Holzmodell nach - das sogar aus eigenem Antrieb heraus fahren kann.

Formel 1-Autos können theoretisch ab einer bestimmten Geschwindigkeit kopfüber fahren
Quelle: IMAGO / ITAR-TASS

3. Moderne Formel-1-Autos können mit 120 mph kopfüber fahren.

Es gibt eine Szene in Men in Black, in der Agent Kay einen MIB Ford LTD Crown Victoria kopfüber durch einen Tunnel fährt. Nun, es ist ein Film über Aliens - hast du also was anderes erwartet? Aber es ist kein Mythos! Dank der Seitenführungskraft von 3,5 Gramm kann ein Formel-1-Auto kopfüber fahren. Diese Theorie wurde bisher aber leider noch nicht getestet. 

Rolls Royce sind Autos mit besonders hoher Qualität
Quelle: IMAGO / Jan Huebner

2. 75 Prozent der Fahrzeuge, die Rolls-Royce entworfen hat, machen immer noch die Straßen unsicher.

Die Tatsache, dass die meisten der alten Rolls-Royce Autos noch die Straßen dominieren, sagt einiges über die Qualität der Fahrzeuge und des Herstellers aus - die aber bei einem stattlichen Preis von 200.000 Dollar auch gegeben sein sollte.  

Elektroautos fangen nicht so schnell Feuer wie Benzinautos
Quelle: IMAGO / Robert Poorten

1. Elektroautos fangen nicht so schnell Feuer.

Es versteht sich von selbst, dass jedes Auto - welches entweder elektrisch oder mit Benzin betrieben wird - in der Lage ist, Feuer zu fangen. Dennoch brennen Elektro- im Vergleich zu Benzinautos nicht allzu schnell. Laut der National Fire Protection Association seien Kraftfahrzeuge 5-Mal häufiger in Brand geraten als Elektroautos.

Pinterest Pin