Frau malt TÜV Plakette selbst auf ihr Nummernschild

Wahnsinn

Ordnungsamt-Auto

So etwas hat die Polizei in Wilhelmshaven auch noch nicht gesehen: Eine Frau hat die TÜV- und Zulassungsstempel für ihr Nummernschild einfach selbst gebastelt – was aus der Entfernung nicht auffällt.

Einem Ordnungsamt-Mitarbeiter kam das Kennzeichen jedoch seltsam vor:

Die selbstgemalten TÜV- und Zulassungsstempel

Während das Niedersachsen-Pferd sogar noch recht kunstvoll gelungen ist, hapert es bei den Buchstaben. So steht dort "Niedersachen" statt "Niedersachsen" und "Wilhemshav" statt "Wilhelmshaven". 

Polizeiauto und Polizisten

Doch während das erst mal alles ganz lustig klingt, könnte es für die Frau ernsthafte Konsequenzen haben. Die Polizei leitete nämlich Ermittlungen wegen des Verdachts der Urkundenfälschung ein.