[Video] The Iron Knight: Der schnellste Truck der Welt!

Weltrekord von Volvos Monster!

[Video] The Iron Knight: Der schnellste Truck der Welt!
Quelle: Youtube

Volvo setzt neue Bestmarke

"The Iron Knight" wurde nur zu einem Zweck erschaffen: Er sollte den Weltrekord für den schnellsten Truck der Welt brechen. Auch der bisherige Rekordhalter kam bereits aus dem Hause Volvo und hörte auf den Namen "Mean Green".

Um die nötige Performance für den neuen Weltrekord auf den Asphalt zu brennen, wurden im viereinhalb Tonnen schweren "Iron Knight" ein 13-Liter-Sechszylinder Motor mit 2400 PS und gleich vier Turbolader verschraubt.

Die auf einem alten Flugplatz abgesteckte Strecke von einem Kilometer musste das Ungetüm zwei Mal zurücklegen. Beide Läufe wurden zeitgestoppt und der sich ergebende Mittelwert ist die letztendliche Zeit, die in die Wertung eingeht.

"The Iron Knight" schaffte die Strecke von einem Kilometer in sagenhaften 21,29 Sekunden! Neuer Weltrekord!

Wie bestialisch das Vieh sich auf der Strecke macht, seht ihr im Video. Da kann sogar der Hubschrauber nicht mithalten...

Quelle: Youtube

276 km/h Spitze

Die brachiale Gewalt des Ungetüms drückt sich besonders in dieser Zahl aus. Der "Iron Knight" schafft es tatsächlich die Tachonadel auf einen Spitzenwert von 276 km/h zu drücken. Absolut eine absolut unwirkliche Zahl, für einen 4,5 Tonnen Koloss!