Die besten Blitzerfotos aller Zeiten

Geblitzt zu werden ist eigentlich gar nicht lustig ... eigentlich.

Geblitzt zu werden, ist ja wirklich nicht toll, vor allem dann, wenn man dazu noch ziemlich tief in die Tasche greifen muss. Radarfallen gibt es so einige und man muss wirklich aufpassen - oder besser gesagt, man sollte sich einfach an das jeweilige Tempo-Limit halten - ansonsten kann es sehr teuer werden. 

Natürlich regt man sich als Autofahrer unglaublich auf, wenn man dann doch mal geblitzt und an die Kasse gebeten wird. Tatsächlich entstehen beim Blitzen manchmal Bilder, die absolut schräg, verrückt und unglaublich lustig sind. Wir haben für euch die 9 besten Blitzerfotos zusammengestellt, die man auf den ersten Blick meist nicht einmal erklären kann. Viel Spaß! 

#1 Das 59 km/h schnelle Pferd 

Die Zahlen sprechen für sich: Dieses absolut entspannt aussehende Pferd ist ein Power-Rennpferd. Der Blitzer zeigte nämlich 59 km/h an ... Aber okay, okay, das Pferd muss nichts zahlen. Tatsächlich hätte der Pkw im Hintergrund sein Fett wegbekommen, dank des Pferdes, das das Kennzeichen verdeckt, kam er diesmal noch glimpflich davon. 

#2 Geisterfahrer? 

Man schaut und schaut und schaut und ... nichts. Wo ist der Fahrer? Vielleicht ist ja gerade ein Vampir am Steuer - Die können doch bekanntermaßen nicht fotografiert werden. Irgendwie gruselig!

#3 Wenn cool sein teuer wird 

Was diese ach so "coolen" Jungs sich wohl dachten, als sie mit einem Mietwagen an einen Blitzer vorbeirasten und dabei noch schön für das Foto lächelten? Das Peace Zeichen durfte natürlich auch nicht fehlen. Lustig, vor allem, weil die Polizei bei der Rückgabe des Wagens schon auf die - bestimmt nicht mehr strahlend lächelnde - Jungs wartete. 

#4 Der geblitzte wunderschöne Schimmel 

So lustig es auch aussieht, wie das schöne Pferd im Galopp voranschreitet: Nein, natürlich war das Blitzerfoto eigentlich gar nicht für ihn gedacht. Ein Auto war bei Rot an den Ampeln im Hintergrund vorbeigerauscht. Perfekte Fotobombe!

#5 Auto statt Raumschiff 

Darth Maul fährt jetzt auch Auto. Genau genommen, sitzt er am Steuer eines Audis. 

#6 Schneller, als die Vogel-Polizei erlaubt 

Wieder ist ein Tier in die Radarfalle getappt - diesmal war es aber tatsächlich der "Übeltäter". Der Vogel - genau genommen ein Papagei (!!!) - flog mit zu hoher Geschwindigkeit die Straße entlang. Identifikation schlug fehl, der Vogel muss also nichts bezahlen.

#7 Übeltäter Ente 

Wir haben hier erneut ein fliegendes Tier, in dem Fall eine Ente, das das Tempolimit einfach nicht ernst nimmt. 

#8 Möwe im Anflug 

Auch hier hat es ein Vogel ins Bild geschafft. Die weiße Möwe hat in diesem Fall den Autofahrer im Hintergrund vor ein deftigen Knöllchen bewahrt. 

#9 Der arme Fuchs 

Das letzte Bild ist leider nichts zum Lachen, wenn man bedenkt, was wohl nur eine Sekunde später passiert ist. Der arme Fuchs läuft direkt vor der Motorhaube - kann man nur hoffen, dass er da Heil rausgekommen ist. 

#10 Bitte was?

Auch die Instagram-Seite des Landkreises Hameln sammelt die besten Schnappschüsse der Region. Zitat: "Selbst vor dicken Galliern machen Blitzer nicht mehr halt." 

#11 Vogel sei Dank!

Und schon wieder ein ehrenhafter Held der Lüfte, der schneller war als du!

#12 Bobbycar Action

Die eine Sache ist es, mit dem Bobbycar auf den Straßen unterwegs zu sein. Eine andere jedoch, damit geblitzt zu werden. Es könnte sich allerdings auch um eine solide Fotomontage handeln...

#13 Interessante Ausdrucksweise

Welch drastische Protest-Maßnahmen gegen Blitzer. So etwas findet man wohl auch nur in Deutschland! 

#14 Diese Raser

Auf ,,jetzt_de" wurde nun auch dieser Verkehrssünder gezeigt. Ob die Taube jetzt auch einen Brief von der Verkehrsbehörde bekommt?

Blitzerfoto mit Vogel

#16 Ist das der gleiche Vogel wie eben?

Wenn ja, kann er sich Retter der Raser nennen: Er bewahrt sie alle vor dem Knöllchen, indem er sich galant über ihr Kennzeichen schwingt. 

Motorradfahrer auf Blitzerfoto

#17 Wie ich Radarfallen finde?

Hold my Lenker, ich zeig es euch! 

Panzer wird geblitzt

#18 Ein ganz normaler Montag

... bis auf einmal ein Panzer in die Radarfalle fährt – und zwar deutlich zu schnell! Aber hey, vielleicht musste er dringend zu einem Einsatz?

Die besten Blitzerfotos aller Zeiten

#19 Ein Blitzer? Schnell aufs Gas!

Er dachte wohl, wenn er noch mal eine Schippe drauflegt, sei er zu schnell für den Blitzer. Hat so semi-gut funktioniert. Vielleicht hat er aber auch Bremse und Gaspedal verwechselt.

Motorradfahrer fällt wegen Blitzer

#20 Und er? Fiel vor Schreck vom Rad

Und zwar mit einer solchen Geschwindigkeit, dass jetzt trotzdem ein Knöllchen ins Haus flattert. Autsch. Im doppelten Sinne.