Umfrage: Welche Autobesitzer sollen sich im Straßenverkehr besonders rücksichtslos verhalten?

Und welches Auto fährst du?

Das Bild zeigt einen Audi ohne Fahrer

Der Online-Gebrauchtwagenhändler "Van Monster" befragte mehr als 2000 Autofahrer nach ihrer Meinung, wer denn die nettesten, oder unhöflichsten Autofahrer im Straßenverkehr sind. Dabei gab es ein paar überraschende Ergebnisse. 

#1 Audi-Fahrer

Zu der schlimmsten Sorte Autofahrer zählen eindeutig die Audi-Fahrer. Viele Befragten sagen die Audi-Fahrer sind die rücksichtslosesten, schlimmsten und unhöflichsten Autofahrer im Straßenverkehr. Ebenfalls erkennen sie auch keine Fehler ein, auch wenn sie Unfälle verursacht haben und parken auch gerne mal im Halteverbot oder auf zwei Parkplätzen, dass kein anderer mehr Platz hat. 

Laut einer anderen Umfrage von "Van Monster" gaben 52% der Audi Fahrer zu, andere Fahrer auch regelmäßig mal anzuschreien - also genau die Sorte Autofahrer, der man gerne im Straßenverkehr begegnet. 

Man sieht das Logo von Seat mit den Händen des Fahrers

#2 Seat-Fahrer 

Auch über die Seat-Fahrer gibt es nicht so viel Gutes zu berichten. Laut der Umfrage neigen die Seat-Fahrer dazu, öfter mal einen Wutanfall während des Autofahrens zu bekommen. Es muss nur eine Kleinigkeit passieren und schon fahren viele Seat-Fahrer aus ihrer Haut. 

Es wird ein alter Volvo abgebildet ohne Fahrer

#3 Volvo-Fahrer

Jedoch sind nicht alle Auto-Fahrer unhöflich oder aggressiv. Im Gegensatz zu den zwei Vorreitern sind die guten, alten Volvo-Fahrer die freundlichsten im Straßenverkehr. Sie fahren zudem auch sehr sicher, verantwortungsvoll und stehen zu ihren Fehlern.

Also zu den Volvo-Fahrern kann man ohne bedenken ins Auto steigen. Übrigens auf ihren Fersen, auch die Honda- und Hyundai-Fahrer, die ebenfalls sehr gutes Benehmen auf der Straße beweisen. 

Man erkennt das Logo von BMW

#4 BMW-Fahrer 

Überraschung! Komischerweise bestätigen BMW-Fahrer ihre Klischees nicht. Sie wurden in der Umfrage am meisten gelobt. 

Die BMW-Fahrer begingen am wenigsten Verkehrsvergehen. 

Wer hätte das gedacht! Kannst du der Umfrage recht geben?