Die neuen Automodelle 2018

Das kommt dieses Jahr

Die neuen Automodelle 2018
Quelle: Pixabay

Das Jahr 2018 ist voller Überraschungen und absoluter Neuheiten in der Automobilbranche.

Autofans können sich freuen: Es gibt einige neue Modelle, die die Hersteller für uns entwickelt haben. Darunter sind viele Neuerungen von Audi, BMW & Co.

In der Galerie auf den nächsten Seiten stellen wir euch die interessantesten Modelle vor. Vielleicht ist ja was Interessantes für euch dabei...?

Quelle: Instagram

Audi SQ2

Der Verkaufsschlager Q2 wird aufgerüstet. Das Modell soll den Zweiliter-Vierzylinder des S3 bekommen und damit eine höhere PS-Zahl erzielen. Ob die 310 PS allerdings auch für dieses Modell geknackt werden, ist noch offen. Vorne wird es einen SQ2-Schriftzug geben und die Räder bieten Platz für große Felgen. Vier Auspuffrohre sorgen für die nötige Power. Der Neupreis dieses Schätzchens beträgt 43.000 Euro.

View this post on Instagram

New RS5 looks mean.

A post shared by Domen Vidmar | Clio RS Trophy (@dvspots) on

Quelle: Instagram

Audi RS 5 Cabrio

Darauf haben die Fans dieses Modells gewartet: Der RS5 als Cabrio! Aussehen tut diese Neuheit eigentlich wie der Coupé und hat sogar den gleichen Motor. 450 PS und maximal 280 km/h kann dieser Audi. Für Cabrio-Liebhaber dürfte diese Neuheit alles bieten, was sie sich wünschen. Der Neupreis liegt bei ca. 89.000 Euro.

Quelle: Instagram

Audi A7 Sportback

Der A7 Sportback bekommt eine neue Auflage. Wie schon für den Audi A8 versprochen, wird das Design jetzt endgültig erneuert, wobei vor allem die durchgehende Beleuchtung am Heck auffällt. Insgesamt wirkt das neue Modell sportlicher und moderner als sein Vorgänger. Die Motoren des neuen A7 sind außerdem teilelektrifiziert. Das Modell wird es ab 67.800 Euro geben. 

Die neuen Automodelle 2018
Quelle: Getty Images

BMW i8 Roadster

Darauf haben BMW-Fans lange gewartet: Der i8 Roadster kommt. Das Verdeck besteht aus Stoff, das sogar während der Fahrt bei bis zu 50 km/h geschlossen werden kann. Das Modell hat außerdem eine höhere Leistung als vorher: Es kommt auf 374 PS und konnte sich somit um 12 PS steigern. Dieser Luxus hat natürlich seinen Preis: Mit 155.000 Euro ist dieses Modell kein Schnäppchen.

Die neuen Automodelle 2018
Quelle: Getty Images

BMW 8er

Mit dem neuen 8er will BMW das Modell im Sportwagen-Segment ansiedeln. Damit soll das Auto bei Konkurrenten wie Porsche 911 mithalten bzw. sie übertrumpfen. Das Modell wird es außerdem in einer Version mit Stoffdach-Cabrio geben. Mit 367 PS kommt das Fahrzeug auf ordentlich Power. Der Preis wird ca. 100.000 Euro betragen.

Die neuen Automodelle 2018
Quelle: Getty Images

Lamborghini Urus

Dieses neue Modell steht in direkter Konkurrenz zum Audi Q7 oder dem Bentley Bentayga. Der Hersteller verspricht aber eine bessere Performance. Mit über zwei Tonnen bringt der Lamborghini viel Gewicht mit, aber schafft es trotzdem in 3,6 Sekunden, von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Der Neupreis beträgt 204.000 Euro.