Die kuriosesten Verkehrsregeln in Amerika

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...

In den USA gibt es einige kuriose Gesetze: Das schließt auch die Verkehrsregeln nicht aus.
Quelle: IMAGO / Westend61

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Gesetze in Amerika insgesamt schon erlassen wurden und jeden Tag neu erlassen werden. Obwohl es im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" wenig Einschränkungen geben soll, gibt es doch zu viele Gesetze, die zudem auch nicht immer viel Sinn ergeben. So blieb auch die Sparte der Verkehrsregeln nicht davon verschont.

Auf den nachfolgenden Seiten erfährst du mehr zu den Top 20 der kuriosesten Verkehrsregeln, die immer noch in unserem modernen Zeitalter kursieren.

Vom Auto zu springen, ist in Glendale, Kalifornien wohl nur unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt.
Quelle: IMAGO / Westend61

#15

In der Stadt Glendale, Kalifornien, ist es das Springen von einem Fahrzeug illegal, wenn dieses eine Geschwindigkeit von 65 km/h innehat. Jedoch ist nicht festgelegt, ob man nicht von jenem Fahrzeug springen darf, wenn die Geschwindigkeit drunter oder drüber liegt. Ok...

#14

Sollte dich das Verlangen überkommen, über einen Friedhof zu fahren, dann darfst du dies nur tun, wenn du dort ein Grab ausheben möchtest - so die lokale Regierung von Dunn, North Carolina.

In einigen Teilen der USA bringt das Hupen ganz eigene Gefahren mit sich.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#13

Verkehrsregel Nummer 18 besagt, dass du in University City (Missouri) nicht die Hupe eines anderen Autofahrers berühren darfst, da dies illegal sei - anders verhält es sich mit seiner Frau, das ist anscheinend nicht verboten.

#12

In einigen Gegenden des Staates New York darfst du deine exhibitionistischen Züge ausleben und nackt herumlaufen.

#11

Im Bundesstaat Arkansas darfst du deine Hupe nach 9 Uhr abends nicht mehr an öffentlichen Orten benutzen, wo eiskalte Getränke und Sandwiches serviert werden. Andernfalls marschierst du in den Knast.

In Minneapolis erregen Autos nicht nur ungewollte Aufmerksamkeit.
Quelle: IMAGO / CHROMORANGE

#10 

Während die Straßen und Bürgersteige in Los Angeles für viele Menschen ein Zuhause bieten, ist es in der Stadt Eureka (Kalifornien) verboten, diesen Teil der Öffentlichkeit als Bett zu nutzen.

#9

In Minneapolis ist es verboten, die Lake Street mit einem roten Auto entlangzufahren - vielleicht solltest du diesen Kauf in der Gegend definitiv überdenken.

#8

In Waynesboro, Virginia, besagt eine Verkehrsregelung, dass es einer Frau nicht erlaubt ist, mit einem Auto auf der Hauptstraße zu fahren - außer ihr Mann ist anwesend und läuft mit einer roten Flagge vor dem Auto daher.

Welche seltsamen Regelungen gibt es noch?

Dass man nicht mit verbundenen Augen Auto fahren darf, ist vielleicht ganz nützlich.
Quelle: IMAGO / agefotostock

#7 

Im Bundesstaat Alabama darfst du ein Auto nicht mit verbundenen Augen fahren - gut zu wissen.

#6

Einwohner New-Jerseys sind gesetzlich dazu verpflichtet, vor dem Überholen eines anderen Autos zu hupen. Es ist verwunderlich, dass noch niemand im Gefängnis gelandet ist, da fast jeder gegen dieses Gesetz verstößt.

#5

In Kalifornien dürfen Frauen nicht im Morgenmantel hinters Steuer - Klamotten an, Mädels.

Die letzten irrwitzigen Regeln werden euch überraschen!

In Maryland werden beim Fluchen scheinbar ganz andere Saiten aufgezogen.
Quelle: IMAGO / YAY Images

#4

Schafe im Bundesstaat Montana dürfen im Truck nicht unbeaufsichtigt bleiben, seltsamerweise ist es aber nicht illegal, wenn du deinen Hund im Auto lässt. Finde den Fehler.

#3

In Maryland ist das Fluchen im Auto verboten und wird als schweres Vergehen geahndet.

#2

In Alaska ist es dir nicht erlaubt, deinen Hund auf dem Dach deines Fahrzeuges zu transportieren. Stellt sich die Frage, wer seinen Hund generell nicht im Auto befördert, sondern einfach auf das Dach wie ein paar Skier schnallt.

#1

Dieses Gesetz scheint vor Jahrhunderten erlassen worden zu sein: Im Staat Pennsylvania muss nach jeder Meile pausiert werden, um eine Rakete abzuschießen und somit das Vieh von der Straße zu vertreiben...

Pinterest Pin