Getunter Golf 1 zerreißt Audi R8

Teuer ist halt nicht gleich gut

Getunter Golf 1 zerreißt Audi R8
Quelle: IMAGO / Motorsport Images

Ein Audi R8 ist für viele zurecht ein absolutes Traumauto. Mit einer Motorleistung von 379 bis 449 kW und einer Beschleunigung in etwa 3,4 Sekunden von 0 auf 100, kann man schon von einem sehr schnellen Sportwagen reden. Da können nicht viele Autos mithalten. Aber das Teil kostet ja auch um die 166.000 Euro. 

Audi R8-Fahrer sind dann auch auf Autobahnen häufig sehr eingebildet. Vor allem wenn sie andere überholen. Das wollte dieser Autofahrer auch, schließlich fuhr da "nur" ein Golf 1 neben ihm.

Doch das gelang ihm nicht so ganz:

Empfohlener externer Inhalt
YouTube

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf www.autoguru.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

YouTube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Der Golf 1 ist fast schon ein Oldie. Er kam 1974 auf den Markt. Da denkt man nicht gerade an eine schnelle Kiste. Doch der Besitzer hat wohl, statt sich einen Neuwagen zu kaufen, sein ganzes Geld in den Golf investiert. Der getunte Golf 1 VR6 schaffte es tatsächlich auf der Autobahn den Audi R8 locker zu überholen. Da fragt man sich, wessen Auto nun wirklich teurer war.