Paul Walker wird mit Doku geehrt

Der Regisseur ist kein Unbekannter

Paul Walker wird mit Doku geehrt
Quelle: Getty Images

Es war ein großer Schock für alle Fans der Fast and Furious-Reihe, als sie am 30. November 2013 die traurige Nachricht erfuhren: Einer der großen Stars der Filmreihe, Paul Walker, kam bei einem tragischen Autounfall ums Leben.

Groß war die Trauer, kam der Schauspieler und Produzent doch ausgerechnet bei einem Autounfall ums Leben. Doch nun soll dem Star mit der Dokumentation I Am Paul Walker ein filmisches Denkmal gesetzt werden.

Alle weiteren Hintergrundinformationen erhaltet ihr auf den nächsten Seiten.

Paul Walker wird mit Doku geehrt
Quelle: Getty Images

Der Regisseur, der das Projekt übernommen hat, dürfte für viele Doku-Fans kein unbekannter Name sein: Adrian Buitenhuis glänzte bereits mit biographischen Dokumentationen über den verstorbenen Schauspieler Heath Ledger (I am Heath Ledger) sowie den Komiker Sam Kinison (I am Sam Kinison). Das verantwortliche Studio, Paramount Pictures, versprach den Fans in der Ankündigung von I am Paul Walker auch die ein oder andere Überraschung.

Wie das zu verstehen ist und wann die neue Doku zu sehen ist, lest ihr auf den nächsten Seiten.

Paul Walker wird mit Doku geehrt
Quelle: Getty Images

Walker, der bekennender Mormone war, wurde einem breiteren Publikum zunächst durch seine Rolle des Skip in dem Erfolgsfilm Pleasantville – Zu schön, um wahr zu sein bekannt, bevor ihm mit The Fast and the Furious der Durchbruch gelang.

Allerdings war es nicht nur die Schauspielerei, für die ihn Freunde, Familie und Fans bewunderten – und genau darauf soll ein Fokus in I am Paul Walker liegen.

Erfahre mehr auf der folgenden Seite.

Paul Walker wird mit Doku geehrt
Quelle: Getty Images

Neben seiner Karriere als Schauspieler engagierte Walker sich für Bedürftige. So gründete er 2010 die Wohltätigkeitsorganisation Reach Out Worldwide, mit der Opfern von Naturkatastrophen schnelle Hilfe zukommen sollte. Besonders bewundert wurde er in dem Zusammenhang für sein Engagement zum Wiederaufbau Haitis nach dem dortigen verheerenden Erdbeben 2010.

In I Am Paul Walker soll neben seinem Engagement auch seine Leidenschaft für Meeresbiologie, die er vor seiner Schauspielkarriere studierte, zur Sprache kommen, um der Vielfältigkeit des Stars gerecht zu werden.

Wann ihr die Doku sehen könnt, lest ihr auf der letzten Seite.

Paul Walker wird mit Doku geehrt
Quelle: Getty Images

In der Dokumentation sollen neben Walkers Exfrau, mit der er bis zu seinem Tod verbunden blieb und mit der er eine gemeinsame Tochter hatte, auch seine engsten Freunde zu Wort kommen. Selbstverständlich wird auch Vin Diesel, mit dem Walker gemeinsam in The Fast and the Furious spielte, mit von der Partie sein und von seinem Freund berichten.

Fans müssen sich auch nicht mehr lange gedulden, um I Am Paul Walker sehen zu können: Diesen Sommer soll die Doku bereits ausgestrahlt werden.

Pinterest Pin Paul Walker wird mit Doku geehrt