Die 10 Städte mit dem schlimmsten Verkehr

Bei Stau hört für viele der Spaß auf

In den folgenden Städten ist der Straßenverkehr geradezu ein Albtraum.
Quelle: IMAGO / VWPics

Stau ist meist das letzte, was man als Autofahrer in der Stadt gebrauchen kann. Umso schlimmer ist er, wenn man nach der Arbeit einfach nach Hause will, aber im Berufsverkehr stecken bleibt. Und dass das häufiger passiert, als man will, zeigen auch die Zahlen: Rund 30 Stunden stecken Autofahrer jedes Jahr im Stau.

Aber wer glaubt, schlecht dran zu sein, war wahrscheinlich in noch keiner der Städte, die wir euch auf den nächsten Seiten vorstellen – denn dort gibt es laut einem neuem Bericht von RegTransfers den schlimmsten Straßenverkehr, in den man geraten kann.

Mit einem Klick auf 'Weiter' geht es los!

In Paris stecken Autofahrer unerwartet viel im Stau.
Quelle: IMAGO / PanoramiC

Platz 10: Miami/USA

Die Hauptstadt des US-Bundesstaats Florida kann nicht nur mit ganzjährigem Sonnenschein punkten. Auch bei den Stauzeiten ist die Stadt ganz vorn mit dabei: 64,8 Stunden verbringt man hier jährlich im Stau.

Platz 9: Paris/Frankreich

Ach, Paris. Die Stadt der Liebe lockt nicht nur glückliche Paare aus der ganzen Welt an, sondern offensichtlich auch eine Menge Autos: 65,3 Stunden stecken Autofahrer hier im Schnitt jedes Jahr im Stau.

In London wirst du damit rechnen müssen, längere Zeit im Stau zu stehen.
Quelle: IMAGO / Sven Simon

Platz 8: Atlanta/USA

Die Hauptstadt des US-Bundesstaates Georgia ist unter anderem berühmt für ihren wohl bekanntesten Sohn: Den Bürgerrechtler Martin Luther King Jr. US-Amerikaner dürften mit der Stadt allerdings auch die 70,8 Stunden verbinden, die man hier jährlich im Stau steckt.

Platz 7: London/Großbritannien

In der britischen Hauptstadt steht man jährlich durchschnittlich 73,4 Stunden im Stau – darüber dürfte neben den vielen Autofahrern auch die Queen nicht amused sein.

Wenn du in Bogota nicht im Stau stehen möchtest, solltest du Autofahrten besser vermeiden.
Quelle: IMAGO / Thomas Meyer

Platz 6: Sao Paulo/Brasilien

Auch wenn viele Lateinamerika in Sachen Autoverkehr wahrscheinlich kaum auf dem Schirm haben – in dem weltweiten Stau-Ranking sind die die großen Städte des Kontinents jedoch weit vorn mit vertreten. So steht man in Sao Paulo jährlich 77,2 Stunden im Stau.

Platz 5: Bogota/Kolumbien

So startet auch mit Kolumbiens Hauptstadt die Top-5 der staureichsten Städte weltweit. Ganze 79,8 Stunden muss man hier als Autofahrer durchschnittlich stehend auf den Straßen verbringen.

San Francisco ist mit seinen durchschnittlichen Stauzeiten sehr beeindruckend.
Quelle: IMAGO / Xinhua

Platz 4: San Francisco/USA

Die Golden Gate Bridge und Alcatraz sind nicht die einzigen Berühmtheiten der kalifornischen Hauptstadt. Auch die Stauzeiten sind bemerkenswert: 82,6 Stunden pro Jahr müssen Autofahrer hier durchschnittlich ausharren.

Platz 3: New York City/USA

Selbstverständlich darf auch auf dieser Liste der Big Apple nicht fehlen. Dass es zu langen Stauzeiten in der Millionenmetropole kommt, dürfte kaum jemanden überraschen. Die 89,4 Stunden, die man hier jährlich im Stau steht, hingegen schon.

In keiner anderen Stadt gibt es so viel Stau wie in Los Angeles.
Quelle: IMAGO / agefotostock

Platz 2: Moskau/Russland

In der russischen Hauptstadt kann es nicht nur kalt – sehr kalt – werden, sondern man muss auch eine Menge Geduld für den Straßenverkehr mitbringen. Mit 91,4 Stunden, die Autofahrer hier jährlich im Stau stecken, belegt Moskau den zweiten Platz dieses Rankings. Hoffentlich funktioniert da die Standheizung.

Platz 1: Los Angeles/USA

Überrascht es wirklich jemanden, dass die Stadt der Engel auf Platz 1 landet? Los Angeles ist bekannt für seine absurd-gigantischen Straßensysteme und sein hohes Verkehrsaufkommen. Mit 104,1 Stunden, die Autofahrer hier jährlich im Stau stehen, lässt die Stadt alle anderen auf dieser Liste weit hinter sich.

Pinterest Pin Die 10 Städte mit dem schlimmsten Verkehr