Muscle Cars sind Autos, die eigentlich auf Coupé- und Cabrio-Serienmodellen basieren, jedoch um einiges mehr motorisiert sind. Besonders in den 60er und 70er Jahren hatten die relativ preisgünstigen Autos Hochkonjunktur. Und da wir bekennende Retro-Fans sind, hier mal eine kleine Zeitreise (die wir nur zu gerne in echt unternehmen würden):
Die schnellsten Muscle Cars der 60er und 70er – Verlieben erlaubt!
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1968 Corvette 427
Diesen Wagen gab es sowohl in der Coupé- als auch in der Cabrio-Variante. Zahlreiche futuristische Details wie der auffällige Kotflügelschwung sowie zwei herausnehmbare Dachhälften, die bei der Herausnehme einen Mittelsteg (auch 'T-top' genannt) bilden, machten ihn ebenso besonders wie auch beliebt.
Leistung: bis zu 435 hp
Motor: L72 427
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1970 Buick GS Stage 1
Der Buick sollte zu seiner Zeit den allseits beliebten Hemi Cuda übertrumpfen und ging dafür mit sehr viel weniger Gewicht ins Rennen. So konnte der eingebaute 455er Bigblock noch mehr Feuer und Speed unter die Haube bringen. Knallige Farben unterstrichen das Image vom "Supercar".
Leistung: bis zu 395 hp, wenn nicht sogar noch mehr
Motor: 455 Stage 1
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1970 Road Runner
Dieser Wagen wurde vor allem im Hinblick auf seine Performance gebaut, macht optisch aber trotzdem einiges her, was vor allem wohl daran liegt, dass das Design an die 68er Version angelehnt ist. Aufgrund limitierter Stückzahlen ist dieser Wagen heute noch ein echtes Schmuckstück!
Leistung: bis zu 425 hp
Motor: 426 Hemi
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1969 Charger 500
Bei diesem Auto hatte der Kunde quasi die Qual der Wahl: Dodge bot den Käufern entweder einen 426 Hemi oder einen 440 Magnum-Motor an. So oder so aber eines der schnellsten Muscle Cars der Zeit – und das, obwohl der kommerzielle Erfolg bei diesem Modell weitestgehend ausblieb ...
Leistung: bis zu 425 hp
Motor: 426 Hemi
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1969 Camaro
Im Vergleich zu allen anderen Camaros ist der 69 ganz besonders: Im Design wirkt der Wagen sehr viel sportlicher und aggressiver, was wohl vor allem dem in einer V-Form gestylten Kühlergrill geschuldet ist, durch den die Scheinwerfer stärker nach vorne treten. Der eigentliche Star war jedoch eindeutig der neu verfügbare 7-Liter-V8-Motor!
Leistung: bis zu 430 hp
Motor: 427 ZL1
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1970 Chevelle SS454
Das SS steht für Super Sport was eigentlich schon alles sagt, was gesagt werden muss: schnell, sportlich, effizient. Nicht umsonst galt dieser Wagen also als eines der beliebtesten Muscle Cars. Elegante Linien und ein herausragendes Design runden die PS-Power auch äußerlich ab.
Leistung: bis zu 450 hp
Motor: 454 LS6
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1970 Hemi Cuda
Im Vergleich zu vorherigen Modellen ist das Design bei dieser Version um einiges sportlicher. Das unterstreicht auch die Leistung: Die 1970er Version gilt als eines der schnellsten US-Muscle Cars, das jemals produziert wurde. Eine Vielzahl an möglichen Modifikationen und Upgrades stellte sicher, dass auch wirklich jeder Kunde auf seine Kosten kam.
Leistung: bis zu 425 hp
Motor: 426 Hemi
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1969 Road Runner
Er sieht seinen Vorgänger-Modellen äußerst ähnlich, wobei kleine, aber feine Veränderungen letztendlich den Unterschied machen: Seitenmarkierungsleuchten, ein neu gestylter Kühlergrill und weitere Details machten den 1969er ebenso formschön wie beliebt. Da nur 84.000 Modelle produziert wurden, gilt der Wagen als echtes Sammlerstück.
Leistung: bis zu 390 hp
Motor: 446 BBL
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1966 Corvette 427
Corvette-Liebhaber werden sie sofort erkennen: die 66er Corvette Stingray (Stachelrochen). Wenngleich Corvettes an sich schon schnell sind, bringt diese Version das Speed-Level noch mal nach oben. Nicht umsonst gewann Roger Penskes mit einer 1966er Corvette und 5,3-Liter-(327-ci)-Maschine das Daytona Continental Endurance Race in der GT-Klasse und kurze Zeit später das 12-Stunden-Rennen von Sebring!
Leistung: bis zu 425 hp
Motor: L72 427
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1966 Shelby Cobra 427
Uns wird schon beim Anblick ganz warm ums Herz: Die 1966er Shelby Cobra ist der Traum jedes Autoliebhabers und vor allem diejenigen, die gerne schnell unterwegs sind, wissen sie zu schätzen. Kein Wunder also, dass man heute zum Teil Millionenbeträge hinblättern muss, um ein solches Auto zu ergattern.