12 lustige Erlebnisse aus der Werkstatt

Viele verbringen sehr viel Zeit mit ihren Autos oder Motorrädern und anderen fahrbaren Untersätzen. Lustige Erlebnisse aus der Werkstatt:

Der Mann arbeitet in einer Werkstatt.
Quelle: imago images / Westend61

Richtige Autofans verbringen nicht nur ein paar Minuten am Tag Zeit mit ihren Autos oder Motorrädern, sondern ganze Stunden! Zeit in der Werkstatt ist für sie einfach das Größte und schließlich gibt es auch immer wieder etwas zu tun. Manche gehen sogar so weit und tunen ihr Auto, bis es so richtig schön "driftet". Und wenn man schon keine "special" Probleme hat, dann vielleicht zu viel Rost am Auto, der entfernt werden müsste. Aber nicht nur Hobbybastler befinden sich natürlich in einer Werkstatt, sondern auch Automechaniker & Co.. Dabei können allerhand lustige Erlebnisse in der Werkstatt passieren, die 12 Tweets und Reddit-Posts beweisen es:

#1 Der war gut! 

Zugegeben, auch wenn der Tweet von "Lustige Tweets!" ziemlich lustig ist, fies ist er trotzdem - ein wenig zumindest! Wir entschuldigen uns an dieser Stelle bei allen Mark Forster Fans. 
 
 

#2 Szenen einer Ehe

Twitter-Nutzerin "Äpfelchen" hat hingegen einen Witz aus eigener Ehe zu erzählen und der ist einfach zu gut, um ihn ungeteilt zu lassen! 

#3 Peinlich, aber witzig! 

Mark hat sich seinen Gang zur Autowerkstatt bzw. die Fahrt sicherlich auch anders vorgestellt. Das war dann wohl eher ein "walk of shame". Passiert schließlich nicht alle Tage, dass man(n) denkt die Innenbeleuchtung geht nicht mehr und die Werkstatt dann nur einen Schalter umlegt und alles geht wieder - und es war nicht mal was defekt! 

#4 Die falsche Werkstatt

Entschuldigung, aber da mussten wir kurz einmal herzhaft lachen, denn sowas haben wir echt noch nie gesehen! Heinrich wird wohl nicht allzu begeistert von der Werkstatt gewesen sein, die Sanitärarbeiten leistet und keine Autos repariert! 

#5 Und tschüss! 

Scheibenwischer werden wohl überbewertet, das fand auch Hummelfee , als die Scheibenwischer, die sie stolzerweise selbst montiert hatte, mal eben so einen Abgang gemacht haben! 

#6 Wenn man die Autoschlüssel sucht...

...und das Auto bereits in der Werkstatt ist, ist das für uns Außenstehende witzig, aber Kraftbiber ist deswegen auch einfach eine halbe Stunde zu spät zum Abholtermin von seinem Auto gekommen! Naja, immerhin hat er dann die Schlüssel wiedergefunden. 

#7 Einfach nur stark! 

Bei manchen Leuten wundert man sich, dass sie es überhaupt in die Werkstatt geschafft haben. Schroedinger kann davon ein Lied singen, denn er ist einem anderen Kunden begegnet, der einfach mal auf seinem Fahrrad kam - und sein Auto vergessen hatte, wegen dem er eigentlich zur Werkstatt wollte. Wie geht das bitte? 
 
 

#8 Wenn Kunden ihre Probleme beschreiben sollen

Okay, bei dem Erlebnis wären wir nur zu gerne am Telefon gewesen! Maximales Drehmoment wir sind dankbar, dass du den Beitrag mit uns geteilt hast.

#9 Zum hier essen?

Natürlich zum mitnehmen, wie denn auch sonst du witziger Autoverkäufer?! Die Liser war bestimmt auch etwas verwirrt, als diese Frage kam, aber die Antwort war einfach nur genial!

#10 Die Ordnung in einer Werkstatt

So ordnungsliebend wie Renate Bergmanns Freund oder Mann Kurt hätten es wohl viele Werkstattbetreiber gern - zumindest in der Praxis. 
 
 

Ein Tier hat sich unter eine Motorhaube eingenistet
Quelle: Reddit

# 11 Der etwas andere Automarder

Bei diesem Autobesitzer hat sich einfach ein ungebetener Gast unter der Motorhaube eingenistet. Da ist es bestimmt warm und kuschelig. Ob er seine Bleibe behalten durfte, wurde nicht überliefert.

[Lotus496 via Reddit]

Ein Besorgnis erregender Aufdruck, der sich auf diesem Auto befindet.
Quelle: Reddit

# 12 Weniger ist mehr!

Was sich der Besitzer dieses Autos mit dem Aufdruck wohl gedacht hat? Man muss schließlich hoffen, dass das keine Werbung darstellen soll.

[Nichalishis via Reddit]