Er lässt sich seinen Twingo GT tunen

Ein Twingo ist wohl nicht gerade ein attraktives Auto, aber nach dem "dumbest drift project" staunen wir. Er zeigt, wie man einen Twingo GT tunen kann

Ein Renault Twingo ist eigentlich bei Männern nicht so beliebt.
Quelle: imago images / CHROMORANGE / Symbolbild

Ein Twingo bietet wohl eigentlich für Autofans nicht so sonderlich viel und wird gerne mal belächelt. Doch selbst so ein kleiner Renault kann für Kenner zum Riesenspaß werden. Ein Bastler namens Piotr verwandelt seinen Twingo GT in eine richtige Drift-Schleudermaschine und hält die Ergebnisse für uns alle fest. Tunen kann man schließlich fast alles, man muss nur wissen wie. Und wir können irgendwie nicht anders als an "the Fast and the Furious" zu denken! 

Was hat Piotr mit dem Wagen gemacht? 

Der Renault Twingo GT bringt mit seinem Heckantrieb gute Voraussetzungen fürs Driften mit.
Quelle: imago images / Sebastian Geisler / Symbolbild

Vom Kleinwagen zur Drift-Schleuder 

Der Renault Twingo GT bringt gar nicht so schlechte Voraussetzungen für´s Driften mit, denn er hat Heckantrieb. Richtig getunt bekommt der Wagen zehn PS mehr und es wird ein "Killswitch" eingebaut, mit dem man alles ausstellen kann, was dem Driften im Weg steht wie das ABS und ESP. 

Das hat der Tuner Piotr von einem Profi alles machen lassen und hält es auf seinem YouTube Kanal fest. Und nun ist es endlich so weit und er kann ausprobieren, was der Wagen nun kann. 

Klappt es tatsächlich mit einem Twingo richtig zu driften? 

Der getunte Twingo driftet tatsächlich.
Quelle: Youtube Screenshot

Der wohl einzige driftende Twingo auf der Welt

Piotrs Tuner des Vertrauens hat es tatsächlich geschafft und der Twingo lässt sich driften - und wie! Piotrs Reaktion ist mindestens genauso wie unsere: überwältigt, erstaunt und amüsiert. Die kleine Rennsemmel zeigt richtig, was sie kann und die Geräusche machen uns eine Gänsehaut. 

Auf einem Werkhof dreht der Wagen richtige "Donuts"!

Das ganze Video kannst du dir auf der nächsten Seite anschauen, halt dich lieber fest: 

Externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf tierfreunde.net mit einem Klick anzeigen lassen.

Youtube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Youtube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Quelle: Youtube

Die Drift-Schleuder ist fertig 

Der kleine Twingo bekommt sogar extra einen Drifting-Scheinwerfer und wir müssen schon sagen, das hat echt Stil! 

Zurecht freut sich Piotr: „Ich habe Rauch gemacht! Ich habe Rauch mit einem Twingo gemacht! […] MEIN GOTT!“ auch wir sind ein bisschen sprachlos!