Teure Flitzer: Die Autos haben Cristiano Ronaldo & Co. in ihrer Garage

Cristiano Ronaldo ist nicht nur ein toller Fußballer, sondern hat auch ein Faible für Autos. Die teuren Flitzer stehen bei CR7 und Co. in der Garage

Cristiano Ronaldo ist nicht der einzige Promi mit einem teuren Auto
Quelle: IMAGO / Action Plus

Stars wie Cristiano Ronaldo kassieren jedes Jahr ordentlich ab. Kein Wunder also, dass sie sich ein paar schicke Extras gönnen. Unter diesen Extras sticht besonders eines hervor: richtig teure Autos. Diese Luxuskarossen sind mehr als nur Fortbewegungsmittel. Sie sind echte Hingucker, Statussymbole und oft auch ein kleines Hobby. Von blitzschnellen Flitzern bis hin zu seltenen Sammlerstücken, die Garagen der Reichen und Berühmten sind voll davon. In diesem Artikel tauchen wir in die Welt der Luxusautos ein, die bei Promis wie Ronaldo einen besonderen Stellenwert haben. 

Manche Schlitten haben es richtig in sich, aber starten wir erstmal "kostengünstig" auf der nächsten Seite.

Der Mercedes McLaren SLR ist ein schicker Schlitten, den Jay Leno in der Garage hat
Quelle: IMAGO / sepp spiegl

#1 Jay Leno: Mercedes McLaren SLR

Jay Leno, bekannt als leidenschaftlicher Autosammler, sticht weniger durch ein einzelnes teures Auto heraus, auch wenn sein Mercedes McLaren SLR schon beeindruckende 470.000 Euro wert ist. Das wirklich Besondere an Lenos Automobil-Leidenschaft ist jedoch die schiere Größe seiner Sammlung. Auf einer Fläche von 1.500 Quadratmetern reiht sich in seiner Garage eine Luxuskarosse an die nächste. Diese Sammlung hat einen Gesamtwert die 52 Millionen US-Dollar. Von seltenen Klassikern bis hin zu den neuesten Supersportwagen, Lenos Garage ist ein wahres Mekka für jeden Autoenthusiasten.

Weiter geht es auf der nächsten Seite mit einem wahren Klassiker unter den Luxuswagen.

Der Porsche 959 von Jerry Seinfeld ist eine teure Angelegenheit
Quelle: IMAGO / Sebastian Geisler
Für mit gekennzeichnete Links auf dieser Seite erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler.

#2 Jerry Seinfeld: Porsche 959er

Jerry Seinfeld, besitzt eine beeindruckende Sammlung, die vor allem durch ihre Größe und Qualität besticht. Unter den Juwelen seiner Kollektion finden sich allein 46 Fahrzeuge von Porsche. Besonders hervorzuheben ist der Porsche 959, ein Fahrzeug, das in einer sehr limitierten Auflage produziert wurde und daher unter Sammlern als äußerst wertvoll gilt. Dieses Auto ist ein Beweis für Seinfelds exquisiten Geschmack. Seinfelds Sammlung zeigt seine tiefe Leidenschaft für Autos und seinen Respekt vor der Geschichte des Automobilbaus.

Porsche ist eine wahre Klassiker-Marke. Ein Porsche Fotobuch macht sich toll auf dem Couchtisch.

Der nächste Promi ist nicht für seine Freundlichkeit bekannt, hat aber einen guten Autogeschmack.

Simon Cowell von X-Factor fährt einen Bugatti Veyron
Quelle: IMAGO / Motorsport Images

#3 Simon Cowell: Bugatti Veyron

Jetzt wird es so richtig extravagant: Simon Cowell, das Gesicht der Castingshows „America's Got Talent“, „Britain's Got Talent“ und „X-Factor“ fährt unter anderem einen Bugatti Veyron. Das Fahrzeug aus dem Hause Bugatti, das nach dem französischen Rennfahrer Pierre Veyron benannt ist, hat einiges auf dem Kasten: 16 Zylinder,ein Doppel-V8-Motor, 1200 PS und mehr als 400 km/h Höchstgeschwindigkeit sprechen für sich. Alleine ein kompletter Ölwechsel des Gefährts kostet 21.000 Dollar und dauert satte 27 Stunden. Das Fahrzeug hat natürlich einen entsprechenden Kostenpunkt von ca. 1,4 Millionen Euro.

Weiter zum nächsten Luxuswagen geht es auf der nächsten Seite.

Nicolas Cage gehört ein Ferrari Enzo
Quelle: IMAGO / Sebastian Geisler

#4 Nicolas Cage: Ferrari Enzo

Der Hollywood-Star wird für seine schauspielerischen Leistungen mit einer stattlichen Gage entlohnt. Dieses Einkommen ermöglicht es ihm, sich nicht nur auf die Schauspielerei zu konzentrieren, sondern auch eine Leidenschaft für exklusive Automobile zu pflegen. Ein glänzendes Beispiel seiner Vorliebe für außergewöhnliche Fahrzeuge ist der Ferrari Enzo, ein Auto, das in der Welt der Luxuskarossen als echtes Meisterwerk gilt. Dieses spezielle Modell wurde nur in einer begrenzten Stückzahl produziert, was seinen Wert noch weiter in die Höhe treibt. Um sich einen Ferrari Enzo in die Garage stellen zu können, müsste man etwas mehr als 550.000 Euro investieren.

Auf Fußballprofis fahren gerne teure Autos.

Cristiano Ronaldo fährt einen Bugatti Centodieci
Quelle: IMAGO / ZUMA Press

#5 Cristiano Ronaldo: Bugatti Centodieci

Cristiano Ronaldo, der Fußballgigant, setzt in Sachen Autos definitiv noch einen drauf. In seiner Garage glänzt jetzt der Bugatti Centodieci – ein wahrer Edelflitzer, der mit einem stolzen Preis von mehr als 10 Millionen Euro nicht nur beeindruckt, sondern auch zeigt, dass er in der Welt der Luxusautos ganz vorne mitspielt. Das Besondere? Dieses Auto ist weltweit auf nur 10 Stück limitiert. Aber der Centodieci  ist bei Ronaldo nicht in einsamer Pracht: Seine Garage beherbergt auch einen Bugatti Chiron, einen Lamborghini, einen Rolls Royce und eine beeindruckende Auswahl an Ferraris, unter anderen hochpreisigen Prachtstücken. Klar, Ronaldo hat eben nicht nur ein Faible für Tore, sondern auch für teure Schlitten.

Und was fährt Flo Rida für einen Luxuswagen?

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.autoguru.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

#6 Flo Rida: Bugatti Veyron (vergoldet)

Ob Rapper Flo Rida in Sachen Finanzen mit Cristiano Ronaldos Bugatti Centodieci mithalten kann, steht in den Sternen. Doch wenn es um das Thema Angeben und Luxus geht, zieht Flo Rida definitiv an Ronaldo vorbei. Vergesst das Goldsteak – warum nicht gleich das ganze Auto in Gold tauchen? Genau das hat Flo Rida mit seinem Bugatti Veyron gemacht. Ein glänzendes Statement, das die Blicke auf sich zieht und das Portemonnaie ordentlich strapaziert. Schließlich war der Veyron schon als Neuwagen mit einem Preis von 1,4 Millionen Euro kein Schnäppchen. Mit der vergoldeten Veredelung hat Flo Rida ein ganz neues Level des Luxus erreicht, das sicherlich nicht nur in der Rap-Szene für Aufsehen sorgt.

Weiter zum nächsten Flitzer.

Kanye West fuhr einmal einen Lamborghini Aventador
Quelle: IMAGO / Manfred Segerer

#7 Kanye West: Lamborghini Aventador (außer Betrieb)

Auch der US-Rapper Kanye West kann sich über mangelnde Pracht in seiner Garage nicht beklagen. Allerdings musste er sich wahrscheinlich von einem seiner kostspieligen Gefährte, dem Lamborghini Aventador, der locker für 637.500 Euro über den Ladentisch geht, verabschieden. Der Grund? Ein kleines Missgeschick, bei dem ein Chauffeur mit Wests Flitzer direkt ins Garagentor von Kim Kardashians Luxusanwesen krachte. Man kann nur hoffen, dass das Tor nicht noch mehr gekostet hat als der ohnehin schon teure Lamborghini. Ein solches Malheur ist sicherlich ärgerlich, besonders wenn es solch kostbare Autos betrifft.

Auch Jay-Z verdient seinen Platz auf der Liste.

Rapper Jay-Z fährt einen Maybach Exelero, der richtig teuer ist
Quelle: IMAGO / Rolf Braun

#8 Jay-Z: Maybach Exelero

Rapper zeigen definitiv eine Vorliebe für exklusive Autos, und Jay-Z macht da keine Ausnahme. Für seinen Maybach Exelero hat er sich nicht lumpen lassen und stolze 6,8 Millionen Euro ausgegeben. Dieses Auto ist nicht nur ein Blickfang, sondern auch ein technisches Wunderwerk: Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h und der Fähigkeit, in nur 4,4 Sekunden von 0 auf 100 zu beschleunigen, ist der Exelero trotz seines stattlichen Leergewichts von 2.730 Kilogramm eine echte Kraftmaschine. Jay-Zs Entscheidung, so viel Geld in ein Auto zu investieren, unterstreicht einmal mehr die besondere Beziehung, die viele Künstler aus der Musikbranche zu ihren Fahrzeugen haben.

Weiter auf der nächsten Seite.

Einen Ferrari LaFerrari fährt Starkoch Gordon Ramsay
Quelle: IMAGO / sepp spiegl

#9 Gordon Ramsay: Ferrari LaFerrari

Das Auto mit diesem besonders kreativen Namen fährt der US-Starkoch Gordon Ramsay, der vor allem für seine impulsiven Wutausbrüche bekannt ist. Bis zur Vorstellung des SF 90 galt der LaFerrari als leistungsstärkstes Auto aus dem Hause Ferrari; mit seinen 963 PS, einem Hubraum von 6.262 Kubikzentimetern und einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 350 km/h hat das Auto auch einiges auf dem Kasten. Das kostet natürlich auch einiges, sodass Gordon Ramsay für dieses Auto mehr als drei Millionen Euro hinblättern musste.

Tom Cruise steht auch auf teure Autos, er ist sogar direkt doppelt auf der Liste.

In Tom Cruises Fuhrpark befindet sich unter anderem ein Porsche 993 aus dem Baujahr 1996
Quelle: IMAGO / Heritage Images

#10 Tom Cruise: Porsche 993

Tom Cruise wurde vor allen Dingen für seine schauspielerische Leistung in Action-Filmen wie „Top Gun“ und „Mission: Impossible“ weltberühmt. Darum wird es wohl nur wenige überraschen, dass der Schauspieler eine Leidenschaft für das Sammeln von Luxus-Autos entwickelt hat, welche ja auch in den Filmen einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen haben. Mittlerweile erfreut er sich regelrecht an einem eigenen Fuhrpark von Fahrzeugen: Darunter befindet sich auch ein Porsche 993 aus dem Baujahr 1996. Bei den vielfältigen Modellen wurde häufig ein Sechszylinder-Boxermotor mit einem Hubraum von 3,6 Litern verwendet und spätere Exemplare bringen es sogar auf stolze 286 PS.

Bei einem Autohersteller kann er zukünftig aber keine neuen Fahrzeuge mehr kaufen:

Bei der Filmvorführung zu „Mission Impossible 3“ sah sich Bugatti von Tom Cruise blamiert.
Quelle: IMAGO / PicturePerfect

#11 Tom Cruise steht bei Bugatti auf der Schwarzen Liste

Der wohl teuerste Luxusschlitten in der Garage von Tom Cruise ist wohl sein Bugatti Veyron, der es immerhin auf ganze 1.9 Millionen Dollar bringt. Dennoch wird es wahrscheinlich nur bei diesem Modell bleiben, weil Bugatti ihn für einen Fauxpas auf die Schwarze Liste gesetzt hat und zukünftig keine Geschäfte mehr mit ihm macht: So soll Tom Cruise zur Filmvorführung von „Mission Impossible 3“ mit seinem Bugatti Veyron erschienen sein und hatte dann für fast eine Minute Probleme damit, die Beifahrer-Tür des Fahrzeugs aufzubekommen, als er sie für seine damalige Ehefrau Katie Holmes öffnen wollte. Bugatti fand die Aktion alles andere als amüsant und zog Konsequenzen für die scheinbare Beleidigung.

Die Kosten für den nächsten Wagen kann man kaum glauben.

Dieser Klassiker von Ferrari ist nicht nur teuer, sondern auch selten.
Quelle: IMAGO / Jam Press

#12 Lionel Messi: Ferrari 335 S Spider

Lionel Messi auf dem Fußballplatz ein echter Champion aber er ist anscheinend auch wenn es ums Auto-Sammeln geht, ganz vorne mit dabei. 2016 hat er sich was richtig Feines gegönnt: einen Ferrari 335 S Spider. Und nicht irgendeinen. Wir reden hier von einem Oldtimer, der sage und schreibe 32,2 Millionen Euro gekostet haben soll. Ja, ihr habt richtig gehört! Messi hat mal eben locker Millionen springen lassen, um sich diesen seltenen Flitzer unter den Nagel zu reißen. Dieser Betrag ist höher, als der Karriereverdienst des Basketballes Michael Jordan. 

Der nächste Wagen ist auch sehr besonders.

Dieses Einzelstück war einige Jahre im Besitz des Weltmeisters
Quelle: IMAGO / Motorsport Images

#13 Lewis Hamilton: Pagani Zonda 760 LH

Lewis Hamilton, bekannt für seine Fähigkeiten auf der Rennstrecke, hatte von 2015 bis 2021 ein ganz besonderes Schmuckstück in seiner Garage: den Pagani Zonda 760 LH. Dieses Auto war nicht nur irgendein Pagani Zonda, sondern ein echtes Unikat, speziell für Hamilton angefertigt, daher auch das „LH" in seinem Namen. Doch nachdem er den Wagen weiterverkauft hatte, kam es 2023 zu einem ziemlichen Schock: Der neue Besitzer setzte dem Pagani bei einem Unfall ordentlich zu. Bedenkt man, dass dieses Einzelstück einen Wert von sage und schreibe 10,8 Millionen Dollar hatte, lässt sich nur erahnen, wie bitter dieser Crash für alle Beteiligten gewesen sein muss. 

Hamilton ist natürlich nicht der einzige Rennfahrer mit besonderen Autos.

Der junge Fahrer hat ein Auge für Klassiker
Quelle: IMAGO / imagebroker

#14 Lando Norris: Lamborghini Miura

Lando Norris, der junge Stern am Formel-1-Himmel, hat sich kürzlich einen echten Klassiker in die Garage gestellt: einen Lamborghini Miura P400. Dieses Auto ist nicht nur einer der atemberaubendsten Sportwagen aller Zeiten, sondern ist mit nur etwa 800 produzierten Exemplaren auch eine echte Rarität. Für ungefähr 2 Millionen Euro hat Norris sich dieses Schmuckstück gesichert. Doch der Miura ist nicht das einzige Highlight seiner Sammlung. Neben diesem Oldtimer findet sich auch modernste Technik in Norris' Garage, wie zum Beispiel der McLaren 765LT Spider.

Der letzte Promi ist den meisten bekannt, aber kennst du auch seine Autos?

Nicht nur in seiner Rolle als Iron Man steht der Schauspieler auf teure Flitzer.
Quelle: IMAGO / Pond5 Images

#15 Robert Downey Jr.: 1965 Chevy Corvette

Robert Downey Jr., bekannt für seine Rolle als Iron Man, hat auch abseits der Leinwand ein Faible für besondere Wagen. Sein absoluter Favorit? Eine 1965er Chevy Corvette. Dieser Oldtimer ist ein echter Hingucker und bringt auch eine Menge Geschichte mit. In Downeys Garage voller Schätze steht die Corvette ganz oben auf der Liste. Was den Preis angeht, hängt der natürlich stark vom Zustand und der Originalität des Wagens ab, aber für ein gut erhaltenes Exemplar kann man locker bis zu 100.000 Euro oder mehr hinlegen. Downey Jr.'s Corvette ist also nicht nur sein persönlicher Star, sondern auch ein kleines Vermögen wert!

Pinterest Pin Bugatti sah das als so schlimme Beleidigung, dass er kurzerhand auf die schwarze Liste kam