Ultimatives Tuning: Aufgemotzter Golf 1 hängt Audi R8 ab!

Audi R8 gegen Golf 1? Normalerweise eine klare Sache! Doch dank eines beeindruckenden Tunings werden hier plötzlich die Rollen vertauscht...

Zu sehen ist ein Audi R8 auf einer Messer und es geht um ein Autorennen.
Quelle: IMAGO / Sebastian Geisler

Ein außergewöhnliches Rennen

Egal, wie man zu Autos der Marke Audi steht: Es kann wohl niemand bestreiten, dass der R8 ein außergewöhnlicher Wagen ist! Eine Motorleistung von 397 bis 449 kW und innerhalb von 3,4 Sekunden von 0 auf 100 sprechen für sich. Im direkten Vergleich gegen einen VW Golf 1 sollte der Gewinner also schon im Vorhinein feststehen. Doch wie wir wissen, kann durch ein  Tuning viel Unerwartetes aus Fahrzeugen herausgeholt werden, auch beim Golf 1! Somit sind die Karten für das Rennen neu gemischt...

Und wer gewinnt nun den direkten Vergleich? Das Ergebnis kannst du dir auf der nächsten Seite im Video ansehen!

Kaum zu glauben, aber wahr: Wie auf dem YouTube-Video zu sehen ist, schafft es der getunte Golf 1 tatsächlich locker, den Audi R8 auf der Autobahn abzuhängen! Wer hätte das vorher gedacht? Am Ende des Videos sehen wir zudem, bei welcher hohen Geschwindigkeit sich das Rennen abspielt. Da bekommt man direkt noch mehr Respekt vor der handwerklichen Leistung des Golf-Tuners!

[ina inna via YouTube]

Ein Mechaniker schraubt an einem Automotor herum und es geht um Tuning.
Quelle: IMAGO / YAY Images

Die Geschichte beweist einmal mehr, dass man nicht nur nach Äußerlichkeiten urteilen sollte. Auch andere scheinbar ungleiche Rennen wurden durch ein gutes Tuning überraschend entschieden! Audi R8 gegen Golf 1 ist also keine so klare Angelegenheit, wie man vielleicht denkt.

Es stellt sich also nur noch die Frage, wer hier tatsächlich das teurere Auto hat?