14 perfekte Autos für die Garage eurer Träume

Jeder Autofan würde von so einer Garage mit Sportwagen und Oldtimern träumen: Das sind 14 perfekte Autos, die in keiner Sammlung fehlen dürfen!

Es ist der für alle Autofans: Eine Garage mit Sportwagen, Oldtimern und anderen schicken Karossen
Quelle: IMAGO / Westend61

Es ist wohl der größte Traum von Autonarren: Eine große Garage voll mit all den Traumautos, die man sich nur wünschen kann. Leider fehlen uns Ottonormalverbrauchern dafür die Mittel. Aber das Träumen kann einem niemand verbieten – also wollen wir uns hier unseren Fantasien hingeben. Dazu stellen wir euch auf den nächsten Seiten sieben Autos vor, die in der perfekten Garage auf keinen Fall fehlen dürfen.

Mit einem Klick auf 'Weiter' geht's los!

Der Lexus LFA ist ein richtiger Flitzer
Quelle: IMAGO / AFLO

1. Lexus LFA

Natürlich muss in dieser Liste ein Lexus auftauchen. Der LFA aus dem Hause des japanischen Autoherstellers ist in den meisten seiner Modifikationen für den Straßenverkehr zugelassen – ist aber nicht minder für die Rennstrecke geeignet. Über 320 Kilometer pro Stunde bringt die Maschine auf die Straße und kommt von null auf 100 in nur 3,6 Sekunden. 

Der Chevrolet Camaro ist ein Traum für viele Garagen
Quelle: IMAGO / Everett Collection

2. Chevrolet Camaro

Der Camaro ist Chevrolets Antwort auf den Ford Mustang – und egal, ob man beide auf die gleiche Stufe stellen will, oder nicht, ist dem Camaro doch ein Platz in der Automobil-Geschichte sicher. Seit 2015 befindet sich die sechste Generation des Wagens in Produktion – man hat also eine weite Auswahl, will man sich einen Camaro in seine Traumgarage stellen. Aber hinein gehört er auf jeden Fall.

Der Pontiac GTO ist ein Traum für Autoliebhaber
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

3. Pontiac GTO

Nur wenige Autos haben das Bild der 1960er und 70er in den USA so geprägt wie die Modelle der GTO-Reihe aus dem Hause von General Motors. Sie waren normale Straßenautos, Rennwagen und Show-Autos – alle vier GTO-Generationen wären es wert, mit einem Vertreter in unserer Traum-Garage zu stehen. 

Die Corvette Stingray wird seit 1953 produziert und gilt als Klassiker
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

4. Corvette Stingray

Das erste Stingray-Modell wurde von Corvette im Jahr 1953 vorgestellt und hat sich offensichtlich bewährt: Mittlerweile wird das Auto in der siebten Generation produziert. Der sportliche Zweitürer ist mit allen denkbaren Features und Add-ons zu haben, wodurch garantiert mehr als nur ein Stingray in der Traumgarage landen dürfte.

Der Koenigsegg Gemera ist ein super Sportwagen, der aber auch sehr teuer ist
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

5. Koenigsegg Gemera

Eines der teuersten Autos der Welt stammt von dem schwedischen Autohersteller Koenigsegg. Der Gemera ist einer der wenigen Sportwagen, der für vier Personen Platz bietet.

Mit 1700 PS, einer Spitzengeschwindigkeit von über 400 Kilometer pro Stunde und einer Beschleunigung von 0 auf 100 in 1,9 Sekunden hat sich der Gemera definitiv einen Platz in der Traumgarage erobert.

Der Ferrari 458 Italia ist ein Klassiker aus dem Hause Ferrari in Maranello
Quelle: IMAGO / Herbert Bucco

6. Ferrari 458 Italia

Erst im Jahr 2009 hat Ferrari mit dem 458er den Nachfolger für sein 430-Modell vorgestellt – und der kann sich sehen lassen. Ausgestattet mit einer 4,5 Liter V8-Maschine und einer Spitzengeschwindigkeit von über 330 Kilometer pro Stunde, schafft es der 458er in nur 3 Sekunden von null auf 100. Erhältlich ist der Luxuswagen in seiner Standardkonfiguration, als Spider Convertible – und auf dem Chinesischen Markt sogar in einer Sonderedition.

Der Ford GT ist auch ein Klassiker für die Traumgarage
Quelle: IMAGO / Cordon Press/Miguelez Sports

7. Ford GT40

Und zu guter Letzt noch ein Klassiker für die Traumgarage: Der GT40 aus dem Hause Ford wurde von 1964 bis 1969 produziert und momentan gibt es nur noch 107 Exemplare. Die meisten von uns dürften den Wagen aus den berühmten Langstreckenrennen wie dem 24 Stunden von Le Mans kennen – unverzichtbar für jede Autosammlung!

Der Jaguar E gilt als zeitloser Klassiker
Quelle: IMAGO / Sylvio Dittrich

8. Jaguar E

Der Jaguar E-Type wurde von 1961 bis 1974 fabriziert und gilt heute noch als zeitloser Klassiker. Schnell erfreute sich das Modell großer Beliebtheit und wurde vor allem in den USA zum Verkaufserfolg. Vor allem die intelligente Konstruktion bot ein angenehmes Fahrverhalten, kombiniert mit elegantem Design.

Der Opel GT gehört in jede Garage eines Autoliebhabers
Quelle: Getty Images

9. Opel GT

Hergestellt zwischen 1968 und 1973 ist der Opel GT auch heute noch ein echter Hingucker. Seine einzigartige Motorhaube, ausgestellte Kotflügel und die speziell geschnittene Taille  garantieren dem Wagen einen Platz in der Garage der Träume.

Der Lamborghini Gallardo ist ein eleganter Sportwagen, der unter Autofans sehr beliebt ist
Quelle: IMAGO / Peter Widmann

10. Lamborghini Gallardo

Der Sportwagen wurde das erste Mal 2003 hergestellt, seitdem gibt es dutzende Versionen des Flitzers. Der Name Gallardo stammt übrigens von einer Kampfstierrasse. Mit seinem schneidigen Design muss dieser Bulle einfach in unsere Garage des Größenwahns!

Der VW Golf GTI wird bereits seit 1974 produziert und steht seitdem in der Garage vieler Autofans
Quelle: IMAGO / Steve Bauerschmidt

11. VW Golf GTI

Bereits 7 Generationen gibt es von dem unscheinbaren Flitzer. Bezahlbar für Mittelständler und dabei ordentlich PS und Frontantrieb, gehört der GTI auch in unsere Garage. Seit 1974 wird er produziert und wr damals noch deutlich kantiger und klobiger als die heutigen Versionen, aber auch daran sieht man: Der GTI hat nie an Beliebtheit verloren.

Der Pontiac Firebird ist fast schon ein Mythos unter den Sportwagen geworden
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

12. Pontiac Firebird

Der zweite Pontiac in unserer Garage: Der Firebird. Ein fast schon mystisch-anhauchendes Vehikel mit seinem Feuervogel-Logo. Nicht umsonst kommt er immer wieder in Filmen und Serien vor, so auch in Rocky 2 und American Beauty.

Schon 1966 ist der Firebird das erste Mal über das Lieferband gegangen und hat seitdem unter Auto-Fans kein Bisschen an Beliebtheit eingebüßt. Noch bis 2002 wurden Modelle des Firebird hergestellt.

Der Bugatti Veyron 16.4 war lange der schnellste Sportwagen der Welt
Quelle: IMAGO / imagebroker

13. Bugatti Veyron 16.4

Er war lange Zeit der schnellsteauf öffentlichen Straßen zugelassene Sportwagen der Welt! Über 400 km/H bringt dieser Muskelprotz zustande. Der einzigartige Wagen wird aber wohl für die allermeisten Auto-Geeks in der Traumgarage bleiben und nicht den Weg in die echte Garage finden: Mehr als 1,5 Millionen Euro kostet das gute Stück!

Der Ferrari 250 GTO ist nicht nur einer der elegantesten, sondern auch teuersten Sportwagen
Quelle: IMAGO / Eibner Europa

14. Ferrari 250 GTO

Dass der Ferrari 250 GTO in der eigenen Garage landet, wird weder eine leichte, noch eine günstige Angelegenheit. Denn der Ferrari GTO 250 ist fast schon zum Mythos geworden! Gerade einmal 36 Exemplare sind vom Modell produziert worden, sodass der Ferrari GTO 250 nicht nur als eines der elegantesten Modelle gilt, sondern auch eines der teuersten Autos der Welt ist. 2018 wurde ein Ferrari 250 GTO beispielsweise für 70 Millionen US-Dollar verkauft. Dadurch dass man das Modell als es produziert wurde für 18.000 US-Dollar erwerben konnte, gibt es eine Preissteigerung ums 4.000-fache! 

Pinterest Pin