Quiz: Kannst du alle Städte anhand ihrer Kfz-Kennzeichen erraten?

Beweise dich im Quiz! Kennst du dich auf den Straßen Deutschlands wirklich so gut aus? Wie viele Städte errätst du anhand des Kfz-Kennzeichens richtig?

Das KFZ-Kennzeichen Quiz könnte dir zum Verhängnis werden. Errätst du alle Städte?
Quelle: IMAGO / Daniel Scharinger

Na, kennst du dich mit KFZ-Kennzeichen aus? Täglich begegnen wir den Nummernschildern im Straßenverkehr und sicherlich hat der ein oder andere auch mal auf langen Autofahrten oder im Stau versucht, alle vorbeifahrenden Autos ihrer Heimatstadt zuzuordnen. Denn die nummerierten und auch buchstabierten Schilder auf Autos sind nicht nur ein Zahlen- und Buchstabensalat, sondern tragen auch jede Menge Informationen. Jetzt wird es Zeit, dein Wissen zu testen! Wie viele Städte kannst du in unserem Quiz anhand des KFZ-Kennzeichens erraten? Sei gewarnt! Am Anfang wird es noch einfach, doch die Fragen werden immer kniffliger! 

Auf der nächsten Seite kannst du überprüfen, wie viel du wirklich darüber weißt:

Empfohlener externer Inhalt
Ströer Media Brands Quiz

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Ströer Media Brands Quiz-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Ströer Media Brands Quiz-Inhalte auf www.autoguru.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ströer Media Brands Quiz-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Ströer Media Brands Quiz übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Wie clever bist du wirklich, wenn es um deutsche Autokennzeichen geht? Du erfährst es im Quiz!

Pinterest Pin