Die attraktivsten Frauen an der Seite der Formel 1-Stars

Oft sieht man sie nur in ihrem Cockpit. Doch neben der Strecke, rücken ihre Frauen ins Rampenlicht. Das sind die attraktivsten Frauen der Formel 1-Stars.

Die Formel 1-Fahrer schießen mit ihren Boliden über die Strecke
Quelle: imago images / HochZwei

Formel 1-Fahrer führen ein Leben auf der Überholspur. Sie reisen durch die ganze Welt, verdienen Millionen und schießen am Wochenende mit 300 Sachen über die Rennstrecke. Dass das nicht unattraktiv auf Frauen wirkt, scheint nicht abwegig. Das sind die attraktivsten Frauen an der Seite der Formel 1-Stars.

Minttu Virtnanen ist die Gattin des Formel 1-Fahrers Kimi Räikkönen
Quelle: imago images / Motorsport Images

# 1 Minttu Virtanen

Die Finnin kam 2016 mit dem Formel 1-Fahrer Kimi Räikkönen zusammen. Sie arbeitete damals als Flugbegleiterin, doch nach dem sie mittlerweile drei Kinder hat, hat sie ihren damaligen Job vorerst an den Nagel gehangen.

Linda Morselli ist mit Fernando Alonso zusammen, der ab 2021 wieder in der Formel 1 unterwegs sein wird
Quelle: imago images / Future Image International

# 2 Linda Morselli

Bevor Linda Morselli mit dem zweimaligen Formel 1-Weltmeister Fernando Alonso zusammen kam, war sie die Freundin des Motorradrennfahrers Valentino Rossi, der mit seinen neun Weltmeistertiteln zu den erfolgreichsten Rennsportlern der Geschichte zählt. Seit 2016 ist sie allerdings mit Fernando Alonso ein Paar, der bis 2018 für McLaren ins Cockpit stieg und für die Formel 1-Saison 2021 ein Comeback für Renault plant.

Luise Gjorup ist die Freundin des Fahrers Kevin Magnussen
Quelle: imago images / Motorsport Images

# 3 Louise Gjorup

Anders als ihr Freund Kevin Magnussen, der in Dubai wohnt, lebt Louise Gjorup noch in ihrer Heimat Dänemark. Der Grund: Sie studiert in Kopenhagen Lehramt. Für das Einkommen des Paares wäre das finanziell zwar nicht unbedingt notwendig, aber Unabhängigkeit ist nie verkehrt. 

Ebenfalls ein Paar: Caterina Masetti Zannini und Pierre Gasly
Quelle: imago images / LaPresse

# 4 Caterina Masetti Zannini

Pierre Gasly steigt für den kleineren Rennstall Alpha Tauri in den Formel 1-Bolliden. Seine Freundin ist das Model Caterina Masetti Zannini.

Kelly Piquet ist die Freundin des russischen Formel 1-Fahrers Daniil Kwyat
Quelle: imago images / Motorsport Images

# 5 Kelly Piquet

Kelly Piquet ist nicht nur die Tochter des dreimaligen Formel 1-Weltmeisters Nelson Piquet, sowie die Schwester der beiden Rennfahrer Nelson Piquet Jr. und Pedro Piquet, sondern auch mit dem russischen Formel 1-Fahrer Daniil Kwyat zusammen. Nachdem dieser 2014 seine Karriere bei Toro Rosso begann und von 2015 bis 2016 für Red Bull an den Start ging, ist er seitdem - allerdings mit Unterbrechungen - wieder Fahrer für den kleineren Red Bull-Rennstall Toro Rosso/Alpha Tauri.

Seit der Schulzeit ist Hanna Sprater mit Sebastian Vettel liiert, 2019 heiratete das Paar endlich
Quelle: imago images / HochZwei

# 6 Hanna Sprater

Für Sebastian Vettel läuft es seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich rund in der Formel 1. Sein Wechsel zu Ferrari konnte die hohen Erwartungen, die beide Seiten daran hatten, nicht erfüllen. Er konnte nicht den ersehnten Weltmeistertitel mit dem italienischen Rennstall holen, wurde zuletzt im internen Ranking von Team-Kollege Charles Leclerc überholt und kündigte zur Saison 2021 den Wechsel zu Aston Martin an. Privat geht es für ihn glücklicherweise etwas beständiger zu: Bereits seit der Schulzeit sind Hanna Sprater und Sebastian Vettel ein Paar. Zwei gemeinsame Töchter (*2014, *2015) haben Sebastian Vettel und Hanna Sprater, die seit 2007 in der Schweiz leben. Den beiden Töchtern folgte 2019 ein Sohn. Im Juni desselben Jahres heiratete das Paar.

Bis 2014 waren Nicole Scherzinger und Lewis Hamilton das Traumpaar der Formel 1. Danach war er kurz mit den Models Barbara Palvin und Winnie Harlow zusammen
Quelle: imago images / MediaPunch

# 7 Nicole Scherzinger

Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger waren lange Zeit das Traumpaar der Formel 1. Von 2007 bis 2014 waren die beiden mit Unterbrechungen liiert.

Seitdem hat Lewis Hamilton - der mit seinem 7. Weltmeistertitel, den er 2020 ergattern konnte mit Michael Schuhmacher gleichgezogen - immer wieder neue Freundinnen an seiner Seite gehabt. Mit dem Model Barbara Palvin hat die Liebe nicht lange gehalten und auch mit dem Model Winnie Harlow blieb der britische Formel 1-Fahrer nicht lange zusammen.