10 Reifenfails aus der Werkstatt, die dich staunen lassen

In einer Werkstatt ist immer allerhand los, aber was die Mitarbeiter dort an Reifenfails erlebt haben, lässt dich staunen:

Der Mann aus der Werkstatt kümmert sich um einen Reifen.
Quelle: imago images / Cavan Images

Alle Jahre wieder müssen wir als gute AutofahrerInnen in die Werkstatt, ob es dabei um den idealen Schutz zu Winter geht oder um Reifenfails, die uns mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht haben: die Werkstatt ist unser Ziel! Und was die Reifenfails betrifft, was da manchmal dabei ist und die Mechaniker so alles sehen, lässt dich staunen:

Der Reifenfails lässt einen staunen.
Quelle: Imgur

#1 Die leichte Welle

Das sieht man selbst in einer Autowerkstatt nicht alle Tage. Wie hat der Autofahrer denn sowas hinbekommen? Mit so einem Reifenfail kann man doch nirgends mehr hinfahren oder doch? Wir raten dir lieber davon ab! 

[BonusSatis via Imgur]

In dem Reifen steckt etwas, was eindeutig ein Fail ist.
Quelle: Imgur

#2 Kleiner Störenfried 

Wow! Wie kann einem Autofahrer oder einer Autofahrerin so etwas großes am Reifen entgehen? Fällt das nicht auf? Wer noch gute Ohren hat dürfte selbst diesen Krach nicht überhören können...

[BonusSatis via Imgur]

Beim Reifen bohrt sich etwas durch, was nicht sein dürfte.
Quelle: Imgur

#3 "Ich bin durch"

Der Spruch hat in dem Zusammenhang mit diesem Reifenfail gleich eine völlig neue Bedeutung. Aber mal ehrlich: sofort in die Werkstatt mit sowas, Leute! 

[BonusSatis via Imgur]

In dem Reifen steckt ein sehr großer Nagel oder eine kleine Stange, die dort nicht sein sollte.
Quelle: Imgur

#4 Wir haben da mal eine Kleinigkeit gefunden...

Wer von den vorherigen Fotos noch nicht geschockt war bzw. gedacht hat "wie kann denn so was passieren?", der wird an dieser Stelle staunen. In diesem Reifen hat sich doch tatsächlich eine Stange oder ein langer Nagel so tief hineingebohrt, dass man sie bzw. ihn wohl nur mit aller Kraft wieder rausziehen könnte. Aber der Reifen ist hin! Wirklich...

[BonusSatis via Imgur]

Die Mechaniker in der Werkstatt staunten, als sie eine Schere im Reifeninneren fanden.
Quelle: Imgur

#5 Die Schere 

"Wir haben da mal eine Kleinigkeit in ihrem Reifen gefunden"... So oder so ähnlich wird es wohl in der Werkstatt angefangen haben, als sie das Überbleibsel einer Schere im Inneren des Autoreifens gefunden haben. Was die Leute alles so rumfahren....

[BonusSatis via Imgur]

Ein bisschen alt sieht der Reifen schon aus, wenn man aber bedenkt, dass so was noch in die Werkstatt "gefahren" wird, kann man sehen und staunen
Quelle: Imgur

#6 Ein bisschen in die Jahre gekommen..

...sieht der Reifen schon aus. Wenn man aber bedenkt, dass so was noch in die Werkstatt "gefahren" wird, kann man sehen und staunen, wenn man dazu die entsprechenden Kunden sieht. Man könnte nicht meinen, das das zusammen gehört. 

[BonusSatis via Imgur]

Die Werkstatt wagt zu bezweifeln und staunt über die Fails, die Reifen und andere Werkstätten so mit sich bringen.
Quelle: Imgur

#7 Wenn die Schrauben gesetzt sind...

... sollte eigentlich alles fest sein. In dem Falle wohl eher versetzt. Ob das so gut ist? Die Werkstatt wagt es zu bezweifeln und staunt über die Fails, die Reifen und andere Werkstätten so mit sich bringen...

[BonusSatis via Imgur]

Dieser Reifen legt noch was drauf: Das metallene Werkzeug kann die Werkstatt nur zum Staunen bringen.
Quelle: Imgur

#8 Kaum zu übersehen

Wer hätte gedacht, dass es noch auffälliger werden könnte als die Stange, die du vorhin gesehen hast? Dieser Reifen legt noch was drauf: Das metallene Werkzeug kann die Werkstatt nur zum Staunen bringen: Wie kommt es denn bitte dort hin?

[BonusSatis via Imgur]

Die meisten Reifen haben nicht ein solches Loch wie dieser hier, der in der Werkstatt ist.
Quelle: Imgur

#9 Das gähnende Loch

Wie oft ist der Autofahrer denn bitte zur Werkstatt gefahren? Nie? Wenn man sich diesen Reifen mit dem fetten Loch ansieht wollen wir es besser gar nicht so genau wissen...

[BonusSatis via Imgur]

Wie kann ein Reifen nur solch eine Beule haben, fragen sich die Mechaniker in der Werkstatt.
Quelle: Imgur

#10 Die "kleine" Beule

Aber unser bestes Reifenfail-Bild ist und bleibt wohl dieses! Wie kann ein Reifen nur solch eine Beule haben, fragen sich die Mechaniker in der Werkstatt. Selbst wir sind überfragt und hoffen nur: der Autofahrer oder die Autofahrerin möge den nächsten Besuch in der Autowerkstatt früher anstreben! 

[BonusSatis via Imgur]

Richtig viele Beulen sind an diesem Reifen - das sieht echt gefährlich aus
Quelle: Imgur

# 11 Der große Bruder von der kleinen Beule

Wer dachte, der Reifen zuvor hätte eine richtig große Beule gehabt, der hat diesen noch nicht gesehen. An allen Stellen ringsum blubbern Luftblasen und versuchen sich einen Weg aus dem Inneren des Reifens heraus zu bahnen. Hier kann man wirklich nur hoffen, dass ein Abschleppdienst das Auto zur Werkstatt gebracht hat!

[wootpriest via Imgur]

Dieser Reifen sieht auch richtig ungesund aus mit seiner Beule, die an einen bösen Zwilling erinnert
Quelle: Reddit

#12 Der böse Zwilling

Interessant, dass dieser Reifen offenbar überhaupt an die Werkstatt ausgeliefert worden ist, denn montiert wird er sicherlich nicht werden.

[Destructicon11 via Reddit]

Dieser Leihwagen wurde als Schrotthaufen zurückgegeben
Quelle: Reddit

# 13 Ein paar Gebrauchsspuren


Wenn man einen Mietwagen zurückgeben muss, haben viele Leute Angst, dass doch irgendwie ein Kratzer in den Lack gekommen sein könnte oder dergleichen. Bei diesem Mietwagen waren die Gebrauchsspuren dann doch etwas leichter zu bemerken.

[petemate79 via Reddit]

Was für ein Fail: Das hässlichste Lenkrad aller Zeiten
Quelle: Reddit

# 14 Lenkrad mit zusätzlicher Airbag-Funktion

Wie sagt man so schön: Über guten Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...

[thewaffleofrofl via Reddit]

Ein lustiger Werkstatt-Fail, wenn man ein Vogelnest entdeckt
Quelle: Reddit

# 15 Der richtige Brutplatz?

Dieser Vogel hat sich einen exklusiven Brutplatz mit Etagenheizung ausgesucht. Leider nicht so leicht zugänglich, aber ansonsten sieht es ganz bequem aus.

[Killshifft via Reddit]

Ein Auto mit Einschusslöchern bei der Werkstatt abzugeben ist mutig
Quelle: Reddit

#16 Bonnie & Clyde 2.0?

"Nein, ich habe keine Ahnung wo die Einschusslöcher herkommen... Die waren schon vorher da..." Jedenfalls mutig, das Auto noch in einer Werkstatt abzuliefern!

[maddogg312 via Reddit]

So kann man auch sein BBQ zur Werkstatt bringen
Quelle: Reddit

# 17 So kann man auch sein BBQ zur Werkstatt bringen

Wenn jemand anruft und dir sagt: "Ich bringe mein BBQ vorbei, könnt ihr bitte die Bremsen austauschen?", dann muss man das ja für einen Scherz halten. Naja, zumindest bis jemand mit diesem Vehikel vorgefahren kommt...

[Journeyman RV Tech via Reddit]