20 Reifenfails aus der Werkstatt, die dich staunen lassen

In einer Werkstatt ist immer allerhand los, aber was die Mitarbeiter dort an Reifenfails erlebt haben, lässt dich staunen:

Der Mann aus der Werkstatt kümmert sich um einen Reifen.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Alle Jahre wieder müssen wir als gute AutofahrerInnen in die Werkstatt, ob es dabei um den idealen Schutz zu Winter geht oder um Reifenfails, die uns mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht haben: die Werkstatt ist unser Ziel! Und was die Reifenfails betrifft, was da manchmal dabei ist und die Mechaniker so alles sehen, lässt dich staunen.

Wir schauen uns die besten Fails an!

Der Reifenfail lässt einen staunen.
Quelle: Imgur / BonusSatis

#1 Die leichte Welle

Das sieht man selbst in einer Autowerkstatt nicht alle Tage. Wie hat der Autofahrer denn sowas hinbekommen? Mit so einem Reifenfail kann man doch nirgends mehr hinfahren oder doch? Wir raten dir lieber davon ab! 

Der nächste Fail geht genauso gut weiter!

In dem Reifen steckt etwas, was eindeutig ein Fail ist.
Quelle: Imgur / BonusSatis

#2 Kleiner Störenfried 

Wow! Wie kann einem Autofahrer oder einer Autofahrerin so etwas großes am Reifen entgehen? Fällt das nicht auf? Wer noch gute Ohren hat dürfte selbst diesen Krach nicht überhören können.

Weiter gehts auf der nächsten Seite!

Beim Reifen bohrt sich etwas durch, was nicht sein dürfte.
Quelle: Imgur / Bonus Satis

#3 „Ich bin durch“

Der Spruch hat in dem Zusammenhang mit diesem Reifenfail gleich eine völlig neue Bedeutung. Aber mal ehrlich: sofort in die Werkstatt mit sowas, Leute! 

Der nächste Fail ist zu verrückt, um wahr zu sein.

Auch dieser Reifen birgt eine Überraschung.
Quelle: Imgur / BonusSatis

#4 Wir haben da mal eine Kleinigkeit gefunden..

Wer von den vorherigen Fotos noch nicht geschockt war bzw. gedacht hat „Wie kann denn so was passieren?“, der wird an dieser Stelle staunen. In diesem Reifen hat sich doch tatsächlich eine Stange oder ein langer Nagel so tief hineingebohrt, dass man sie bzw. ihn wohl nur mit aller Kraft wieder rausziehen könnte. Also der Reifen ist definitiv hin! 

Auch im nächsten Fail hat sich ein Gegenstand im Reifen verfangen.

Die Mechaniker in der Werkstatt staunten, als sie eine Schere im Reifeninneren fanden.
Quelle: Imgur / BonusSatis

#5 Die Schere 

„Wir haben da mal eine Kleinigkeit in ihrem Reifen gefunden.“ So oder so ähnlich wird es wohl in der Werkstatt angefangen haben, als sie das Überbleibsel einer Schere im Inneren des Autoreifens gefunden haben. Was die Leute alles so rumfahren.

Weiter gehts, wenn du weiterklickst!

Der Reifen hat seine beste Zeit wohl hinter sich.
Quelle: Imgur / BonusSatis

#6 Ein bisschen in die Jahre gekommen..

..sieht dieser Reifen schon aus. Wenn man aber allerdings bedenkt, dass so etwas noch in die Werkstatt gefahren werden kann, kann man schön sehen und staunen, wenn man zu diesem Fail die entsprechenden Kunden sieht. Man könnte nicht meinen, das das zusammen gehört.

Weiterklicken! 

Bei diesem Reifen sind wohl nicht alle Schrauben locker.
Quelle: Imgur / BonusSatis

#7 Wenn die Schrauben gesetzt sind...

...sollte eigentlich alles fest sein. In diesem Falle wohl eher versetzt. Ob das so gut ist? Die Werkstatt wagt es zu bezweifeln.

Wir legen mit dem nächsten Fail noch einen drauf.

Den Inhalt dieses Reifens kann die Werkstatt sicherlich gut gebrauchen.
Quelle: Imgur / BonusSatis

#8 Kaum zu übersehen

Wer hätte gedacht, dass es noch auffälliger werden könnte als die Stange, die du vorhin gesehen hast? Dieser Reifen legt noch was drauf: Das metallene Werkzeug kann die Werkstatt nur zum Staunen bringen: Wie kommt es denn bitte dort hin?

Im nächsten Fail steckt diesmal kein Gegenstand.

Wir fragen uns, wie dieses Loch in den Reifen gekommen ist.
Quelle: Imgur / BonusSatis

#9 Das gähnende Loch

Wie oft ist der Autofahrer denn bitte zur Werkstatt gefahren? Nie? Wenn man sich diesen Reifen ansieht, wollen wir es besser gar nicht so genau wissen.

Der nächste Fail ist zu absurd, um wahr zu sein.

Wie kann ein Reifen nur solch eine Beule haben, fragen sich die Mechaniker in der Werkstatt.
Quelle: Imgur / BonusSatis

#10 Die „kleine“ Beule

Aber unser bestes Reifenfail–Bild ist und bleibt wohl dieses! Wie kann ein Reifen nur solch eine Beule haben, fragen sich die Mechaniker in der Werkstatt. Selbst wir sind überfragt und hoffen nur: der Autofahrer oder die Autofahrerin möge den nächsten Besuch in der Autowerkstatt früher anstreben! 

Der nächste Fail ähnelt Bild 9.

Das ist ein absoluter Reifen Fail.
Quelle: Imgur / wootpriest

#11 Der große Bruder von der kleinen Beule

Wer dachte, der Reifen zuvor hätte eine richtig große Beule gehabt, der hat diesen noch nicht gesehen. An allen Stellen ringsum blubbern Luftblasen und versuchen sich einen Weg aus dem Inneren des Reifens heraus zu bahnen. Hier kann man wirklich nur hoffen, dass ein Abschleppdienst das Auto zur Werkstatt gebracht hat!

Weiter gehts mit dem nächsten Fail!

Bei diesem Reifenfail handelt es sich hoffentlich um einen Produktionsfehler.
Quelle: Reddit / Destructicon11

#12 Der böse Zwilling

Interessant, dass dieser Reifen offenbar überhaupt an die Werkstatt ausgeliefert worden ist, denn montiert wird er sicherlich nicht werden.

Gebrauchsspuren mal anders.

Dieser Leihwagen wurde als kompletter Schrotthaufen zurückgegeben.
Quelle: Reddit / petemate79

#13 Ein paar Gebrauchsspuren


Wenn man einen Mietwagen zurückgeben muss, haben viele Leute Angst, dass doch irgendwie ein Kratzer in den Lack gekommen sein könnte oder dergleichen. Bei diesem Mietwagen waren die Gebrauchsspuren dann doch etwas leichter zu bemerken.

Weg von den Reifen, wir machen einen Ausflug ins Innere des Autos.

Was für ein Fail: Das hässlichste Lenkrad aller Zeiten.
Quelle: Reddit / thewaffleofrofl

#14 Lenkrad mit zusätzlicher Airbag-Funktion

Wie sagt man so schön: Über guten Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Weiter gehts, wenn du klickst!

Ein Vogelnest wurde im Inneren des Auto entdeckt.
Quelle: Reddit / Killshifft

#15 Der richtige Brutplatz?

Dieser Vogel hat sich einen exklusiven Brutplatz mit Etagenheizung ausgesucht. Leider nicht so leicht zugänglich, aber ansonsten sieht es ganz bequem aus.

Ob der nächste Fail sich wohl ein Beispiel an einem Film genommen hat?

Ein Auto mit Einschusslöchern bei der Werkstatt abzugeben ist mutig.
Quelle: Reddit / maddogg312

#16 Bonnie & Clyde 2.0?

„Nein, ich habe keine Ahnung wo die Einschusslöcher herkommen..“ Die waren schon vorher da.“ Jedenfalls mutig, das Auto dann noch in einer Werkstatt abzuliefern!

So kann man auch sein BBQ zur Werkstatt bringen.
Quelle: Reddit / Journeyman RV Tech

#17 So kann man auch sein BBQ zur Werkstatt bringen

Wenn jemand anruft und dir sagt: „Ich bringe mein BBQ vorbei, könnt ihr bitte die Bremsen austauschen?“, dann muss man das ja für einen Scherz halten. Naja, zumindest bis jemand mit diesem Vehikel vorgefahren kommt.

Es geht absurd weiter mit dem nächsten Fail.

Ein Reifen, der mit sehr viel Eis gefüllt war.
Quelle: Reddit / BoogerChute

#18 Ein Reifen voll Eis.

Wie überrascht dieser Kfz-ler gewesen sein muss als er nicht nur festgestellt hat, dass der ganze Reifen voll Wasser gelaufen ist, sondern das Wasser auch komplett gefroren ist, kann man sich nur allzu gut vorstellen!

Zurück ins Innere der Autos.

Dieser Reifen ist mehr als abgefahren.
Quelle: Reddit / Justrolledintotheshop

#19 Der Flugzeugreifen

Hast du so etwas schon einmal gesehen? Wir können es kaum glauben, wie dieser Pilot es geschafft hat, seine Reifen, wahrscheinlich bei der Landung, so abzufahren!

Wir machen uns auf zum letzten Fail unserer Reihe!

Wie diese Stange es wohl an den Reifen geschafft hat.
Quelle: Reddit / Justrolledintotheshop

#20 Dringender Besuch in der Werkstatt.

Ob dieser Fahrer es wohl eilig hatte? Uns ist in jedem Fall nicht klar, wie sich diese Stange am Auto festhaken konnte.

Pinterest Pin Wir haben noch nie so verformte Reifen gesehen.