10 merkwürdige Dinge, die KFZ-Mechaniker in der Werkstatt erlebt haben

In der Werkstatt kommen täglich neue Autos rein - manchmal auch recht kuriose. Das sind Merkwürdige Dinge, die KFZ-Mechaniker in der Werkstatt erlebt haben.

Ein ungebetener Gast hat es sich unter der Motorhaube bequem gemacht
Quelle: Reddit

In einer KFZ-Werkstatt kommen tagtäglich neue Schlitten hereingefahren. Manchmal erleben die Mechaniker dabei auch recht kuriose Gefährte. Das sind Merkwürdige Dinge, die KFZ-Mechaniker in der Werkstatt erlebt haben.

# 1 Ein ungebetener Gast

Unter der Motorhaube dieses Autos hat es sich ein ungebetener Gast bequem gemacht und sich häuslich eingerichtet. Bequem scheint er jedenfalls zu liegen.

[Lotus496 via Reddit] 

Da wird der Mechaniker gestaunt haben: Ein Auto mit prall gefüllten Reifen
Quelle: Reddit

# 2 Das komplette Gegenteil eines Platten

Hatte der Fahrer dieses Autos Angst vor einem Platten? Man weiß es nicht. Das würde aber zumindest erklären, warum der Reifen so aussieht als wäre er eine halbe Stunde aufgepumpt worden.

[opstarfish via Reddit]

Ein Kunde fuhr ganz ohne rechten Vorderreifen in die Werkstatt
Quelle: Reddit

# 3 Nein, das macht der Felge nichts

Ein anderer Kunde hatte keinen viel zu vollen, sondern gar keinen Reifen mehr an der rechten Vorderachse. Hat sicher schöne Funken gesprüht, als er damit in die Werkstatt schipperte.

[FireChickens via Reddit]

Das Auto weist ein paar merkwürdige Abnutzungserscheinungen auf
Quelle: Reddit

# 4 Ach, die paar Kratzer

Dieses Auto wurde von keinem Kunden, sondern direkt von der Polizei bei der KFZ-Werkstatt abgeliefert. Die ein oder andere Abnutzungserscheinung lässt sich wohl nicht übersehen. Praktischerweise hat der Fahrer für seine Auseinandersetzung mit der Polizei einen Mietwagen ausgewählt.

[maddogg312 via Reddit]

Dinge, die man nur einmal im Leben in der Werkstatt sieht: Der Nusswagen ist sicherlich einmalig
Quelle: Reddit

# 5 Der Nusswagen

Ob die Besitzer dieses Vehikels wohl Erdnussfarmer sind oder einfach nur vernarrt in Erdnüsse? Jedenfalls ist das Auto sicherlich keine Massenproduktion.

[tbyoung2020 via Reddit]

Das Ding aus einer anderen Zeit: Ein antiker Reifen aus der UDSSR
Quelle: Reddit

# 6 Ein paar Reifen fürs Leben

Wozu sollte man seine Reifen wechseln, wenn sie sich noch gut fahren? Nur, weil sie von 1991 oder früher sein müssen? Das kann kein guter Grund sein.

[teemkilohamster via Reddit]

Es ist wohl eindeutig das flauschigste Lenkrad der Welt
Quelle: Reddit

# 7 Das Pudel-Lenkrad

Ja, was soll man da noch zu sagen? Die Person, der dieses Auto gehört, hat es wohl gerne flauschig. Das ist bei einem Lenkrad auch viel wichtiger als den Tacho oder die Tankanzeige sehen zu können.

[thewaffleofrofl via Reddit]

Überraschung, lieber Mechaniker: Eine Vogelmutter legte ein paar Überraschungseier neben dem Motor ab
Quelle: Reddit

# 8 Überraschungseier

Zeit sparen wollte sich wohl diese Vogelmutter und die Eier direkt von der Motorenwärme ausbrüten lassen. Clever!

[Killshifft via Reddit]

Wie gut man damit in die Werkstatt fahren konnte? Reifen ohne Profil fahren sich bestimmt auch gut
Quelle: Reddit

# 9 Warum sollten Reifen Profil brauchen?

Die Reifen fahren sich bestimmt gut - so ganz ohne Profil. Aber die haben sicherlich trotzdem guten Grip. 

[Bootels via Reddit]

Merkwürdige Dinge, die man nicht verstehen muss: Der Multifunktionsschlüssel: Schraubenschlüssel und Autoschlüssel in einem
Quelle: Reddit

# 10 Der etwas andere Schlüssel

Nein, der Schlüssel rechts im Bild ist nicht nur ein Schraubschlüssel. Ein Kunde lieferte diesen einem KFZ-Mechaniker ab - allerdings als Autoschlüssel. Praktisch so ein Multifunktionsschlüssel!

[leftovernoise via Reddit]